1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hinten nicht zu schlagen, vorn furios

EIL

Hallenfußball Hinten nicht zu schlagen, vorn furios

Ungeschlagen setzte sich die Verbandsligamannschaft des Burger BC am Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren durch.

Von Anne Hofmann 14.01.2016, 00:01

Burg l Eine Fußballweisheit besagt: „Die Null muss stehen.“ Diesen Rat beherzigte der BBC I am Sonntag in der Bbs-Sporthalle in Burg sehr genau. Lediglich Heyrothsberge/Gerwisch konnte das Bollwerk einmal überwinden. Doch so sicher wie das Verbandsliga-Team hinten Tore verhinderte, so treffsicher zeigte es sich in der Offensive. Das musste auch die eigene Zweite erleben, die zum Auftakt 0:3 unterlag. Am schlimmsten erwischte es aber Genthin (0:7) und die Elbekicker (0:6).

Beide Mannschaften trennten sich im direkten Duell mit einem torlosen Unentschieden. Immerhin einer von zwei Punkten, den die immer tapfer kämpfenden, aber glücklos agierenden Elbekicker am Sonntag holten. Ebenfalls etwas Pech hatte die Elf aus Gommern/Karith, die im letzten Turnierspiel mit einer Punkteteilung gegen Heyrothsberge/Gerwisch (1:1) den Silberrang im Fernduell mit dem BBC II verspielte. Generell war Heyrothsberge/Gerwisch der Remiskönig des Turniers, gleich dreimal teilte sich der Kreisliga-Spitzenreiter die Punkte mit seinen Kontrahenten (2:2 gegen BBC II, 1:1 gegen die Elbekicker).

Die Burger werden am kommenden Wochenende in Gardelegen wieder antreten. Dort geht es dann um den Landesmeistertitel. Sollte auch da die Null stehen, darf sich der BBC vielleicht schon über den nächsten Titel freuen.