1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Von Krämpfen geplagt und vom Glück verlassen

Tennis Von Krämpfen geplagt und vom Glück verlassen

Die Berichsliga-Damen aus Burg waren bei ihrem Gastspiel in Osterburg vom Pech verfolgt.

Von Michael Küssner 01.06.2016, 01:01

Burg l Eine viel zu hohe und auch recht unglückliche 1:5-Auswärtsniederlage mussten die Damen des TC Grün-Weiß Burg am 3. Spieltag in der Tennis-Bereichsliga hinnehmen. Bei der zweiten Mannschaft des TV Osterburg waren die Burgerinnen jederzeit ebenbürtig, wurden in den entscheidenden Matchphasen aber vom Glück verlassen.

Linda Winkler brachte ihre Mannschaft zunächst mit einem souveränen 6:3, 6:2-Zweisatzerfolg in Führung, danach unterlag Cornelia Malter glatt 1:6, 2:6. Viel besser lief es zunächst bei Grit Winkler und Juliane Karbe, die beide ihren ersten Satz klar gewannen, dann aber auf die Verliererstraße gerieten. Karbe hatte gegen Heike Aßmuß, die fortan wie entfesselt aufspielte, keine Chance, unterlag am Ende noch deutlich 6:3, 0:6, 1:6. Dramatisch und mit einigen Tränen endete das Spiel ihrer Teamkollegin Grit Winkler, die in einem äußerst intensiven Match mit vielen langen Ballwechseln nichts unversucht ließ. Alle Mühen waren schließlich vergebens. Bei einem Spielstand von 2:4 im dritten Satz sackte Winkler von Krämpfen geplagt auf dem Platz zusammen und musste aufgeben.

Trotz des 1:3-Rückstands hofften die Burger Damen noch auf ein Remis, das durchaus möglich gewesen wäre. Beide Doppel wurden erst im dritten Satz entschieden, aber die Ihlestädterinnen zogen im Entscheidungsdurchgang ein weiteres Mal den Kürzeren. Karbe/Malter unterlagen nach 6:3-Sieg im ersten Satz noch 3:6, 2:6. Den gleichen Verlauf nahm die Partie von Linda Winkler/Annett Cornelius. Die beiden TCB-Damen entschieden den ersten Satz mit 6:4 für sich, standen aber nach 4:6 und 2:6 in den folgenden Sätzen ebenfalls mit leeren Händen da.