1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neuzugänge deuten ihr Potenzial an

Handball Neuzugänge deuten ihr Potenzial an

Die Frauen des SV Eiche Biederitz unterliegt im ersten Testspiel.

18.08.2016, 23:01

Biederitz (ihe/bjr) l Die Nordliga-Handballerinnen des SV Eiche 05 Biederitz haben ihren ersten Test gegen den Sachsen-Anhalt-Ligisten HC Salzland 06 mit 22:39 (9:11, 14:27) verloren. Trotz der Niederlage zeigten die Gastgeber phasenweise durchaus gute Ansätze.

Augenscheinlich war am Mittwochabend aber auch, dass gerade im Abwehrverhalten die wohl größte Baustelle vorhanden ist. Nach guten ersten 20 Minuten setzten sich die Gäste schnell ab und profitierten dabei auch von der fehlenden Durchschlagskraft des Eiche-Angriffs. Die Biederitzer Neuzugänge Gina Hesse und Monique Kumpf zeigten in ihrem ersten Spiel für den SVE durchaus ihr Können und warteten mit zahlreichen Torerfolgen auf. Die 22-jährige Kumpf kam vom HSV Magdeburg und agiert sowohl am Kreis als auch auf der Linksaußenposition. „Die beiden werden uns mit Sicherheit weiterhelfen und wichtige Stützen im Team werden“, sagte Trainerin Elke Wiedon.

Dies trifft natürlich auch auf Rückkehrerin Franziska Swoboda zu. Die Kreisläuferin kehrte nach ihrer Babypause in das 13-köpfige Aufgebot der Ehle-Handballerinnen zurück. Am Ende siegten die favorisierten Gäste auch in der Höhe verdient mit 39:22.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Biederitzer Frauen am heutigen Freitag um 19 Uhr gegen die TSG Calbe, die ebenfalls in der Sachsen- Anhalt-Liga auf Punktejagd geht.
Biederitz: Schieke – Gericke, Heitmann, Hesse, Kumpf, Gronemeier, Köster, Schneider, Swoboda, Kobilke, Günther