1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Max Finzelberg gewinnt nach Punkten

Kick-Boxen Max Finzelberg gewinnt nach Punkten

Der Burger Kampfsportler Max Finzelberg kämpfte vor 400 Zuschauern in Plauen.

20.10.2015, 23:01

Beim Fightclub im K 1, Boxen und Kickboxen in Plauen/Vogtland vor 400 begeisterten Zuschauern war auch Max Finzelberg (rechts, mit Trainer Dirk Bernsee) im Halbweltergewicht bis 63,5 Kilogramm) von der Burger Kampfkunstschule „Fighting Spirit“ am Start. Gegen Lokalmatador Anton Warsitz (Lichtenstein) punktete er mit guten Kicks, Knie- und Boxtechniken. Warsitz war meist im Vorwärtsgang. Finzelberg brachte im Rückwärtsgang seine Knie- und Kickkonter an. In der zweiten Runde rutschte Max nach einem massiven Angriff seines Gegners weg, ging zu Boden und wurde zu Unrecht angezählt. Aber mit guten Boxtreffern zum Kopf und Kicks zum Körper erhielt er die Punkteführung aufrecht. Mit einem 2:1-Punktsieg ging der Sieg in die rote Ecke und somit an Max Finzelberg. Der Burger bereitet sich gerade auf seine Schwarzgurt-Prüfung im Februar 2016 vor. Nach dieser wird Max für den nächsten Kampf trainieren.