1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Platz 19 bei DM in Stuttgart

Tanzen Platz 19 bei DM in Stuttgart

Hannes Ehrenbrecht und Lea Eilitz vom TSC Blau-Gold Burg belegen einen starken 19. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Von Susann Eilitz 17.10.2018, 23:01

Stuttgart/Burg l Nur zwei Wochen nach der Landesmeisterschaft der Standardtänze fand am ersten Oktoberwochenende die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart statt. Nur zwei Tanzpaare aus Sachsen-Anhalt erreichten die Qualifikation für dieses Turnier. Hannes Ehrenbrecht und Lea Eilitz vom TSC Blau-Gold Burg war eines dieser Paare. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung auf dieses Event hieß es endlich Koffer packen und sich auf den langen Weg in den Süden Deutschlands zu machen.

Pünktlich um 10 Uhr startete die erste Vorrunde für die 35 besten Jugendtanzpaare Deutschlands. Voller Elan und Vorfreude starteten auch Hannes und Lea mit ihrem ersten Langsamen Walzer. Da nur die besten 24 Paare die nächste Runde erreichen, hieß es für alle Paare vom ersten Tanzschritt an Höchstleistung und Konzentration abzurufen. Dies gelang den beiden prima. Und spätestens nach ihrem grandiosen Tango waren auch Hannes und Lea voll im Fokus der Wertungsrichter. Dieses hohe Niveau konnten beide auch beim Wiener Walzer, dem Slowfox und dem Quickstep abrufen.

Nun hieß es wieder einmal warten, ob man die Wertungsrichter von sich überzeugen konnte. Die intensiven Vorbereitungen des Burger Paares sollten sich auszahlen. Mit tänzerischer Raffinesse und ihrer harmonischen Paarausstrahlung schafften Hannes und Lea den Sprung in die nächste Runde. Hochzufrieden und glücklich über dieses erreichte Ziel, tanzten die zwei durch die nächste Zwischenrunde und beendeten die Deutsche Meisterschaft auf einem hervorragenden 19. Platz.

Ein großer Dank von Hannes und Lea geht an ihren Trainer Bernd Diefert aus Magdeburg und nach Braunschweig zu Herrn Rüdiger Knaak.

Aufgrund dieser tollen Platzierung wurden Hannes und Lea im Anschluss der Landesmeisterschaft zum Sichtungslehrgang für den Bundeskader des deutschen Tanzsportverbandes eingeladen.