1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lisa Göbecke zeigt sich überragend

Tischtennis Lisa Göbecke zeigt sich überragend

Nachwuchs-Talent vom DJK TTV Biederitz wird bei Qualifikation zur Landesrangliste Zweite.

15.06.2017, 23:01

Riestedt/Biederitz (jer/bjr) l Am Sonnabend fanden in Riestedt die Qualifikationsturniere zur Tischtennis-Landesrangliste der Damen und Herren statt. Der DJK TTV Biederitz ging mit fünf Teilnehmern an den Start gehen.

Auf sensationelle Weise erreichte dabei die 13-jährige Lisa Göbecke einen tollen zweiten Rang. Ihr Spielverhältnis mit 5:2 war schlichtweg überragend und somit ist sie für die Rangliste qualifiziert. Ebenso dabei ist Leonie Gottschalk. Auch sie beeindruckte mit klasse Leistungen und sicherte sich bei 4:3-Siegen den fünften Platz, der ebenso zur Teilnahme an der Landesrangliste berechtigt. Keinesfalls enttäuscht hat ihre Schwester Pia, die einen sehr guten 13. Rang erreichte. Somit darf sie als jüngste der nicht Qualifizierten noch auf einen Verfügungsplatz über die Landestrainerin hoffen. Wie knapp es zuging, belegte die Tatsache, dass die Plätze drei bis sechs bei jeweils gleichem Spielverhältnis nach Sätzen und Bällen vergeben wurden.

Bei den Herren erreichte Darius Heyden ebenso einen sensationellen dritten Rang. Dabei war das Endergebnis allerdings noch knapper als bei den Damen, denn sechs Spieler hatten am Ende ein Matchverhältnis von 4:3. Etwas unglücklich war am Ende Justin Huszti, der als einer der besten DJK-Nachwuchsspieler ein sehr gutes 3:4-Verhältnis erreichte. Dieses war aber nicht genug für die Qualifikation. Auch er darf aber noch auf einen Verfügungsplatz hoffen.