1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Burger VC bleibt in Erfolgsspur

Volleyball Burger VC bleibt in Erfolgsspur

Tabellenführer Burger VC 99 bleibt in der Volleyball-Landesoberliga ungeschlagen.

Von Rolf Gädke 16.10.2017, 23:01

Magdeburg/Burg l Der BVC-Sechser landete einen 3:1 (22, -22, 23, 12)-Erfolg beim Tabellenvierten MLV Einheit Magdeburg.

Mit 22:25, 25:22, 23:25 und 12:25 zog Gastgeber MLV Einheit Magdeburg in eigener Halle am Kannenstieg den Kürzeren. Dabei hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Kämpferisch vermochten die Burger Volleyballer an diesem Nachmittag zu überzeugen, jedoch ließen sie in spielerischer Hinsicht einige Wünsche offen.

Zu Beginn des ersten Satzes startete das Burger Team um Mannschaftskapitän Sören Lambrecht konzentriert. Die Drei-Punkte-Führung aus der Anfangsphase wurde bis ins Ziel gebracht.

Im zweiten Durchgang führten die Burger nach einer Aufschlagserie von Dennis Raab 7:0. Doch die Spieler des MLV Einheit zeigten sich davon unbeeindruckt, glichen beim 13:13 erstmals aus und gewannen den Satz 25:22.

Mit dem Satzerfolg im Rücken lag das Magdeburger Team in der Folge 7:3 und später 13:7 in Front. Die Annahme der Gäste war zu instabil, der Spielaufbau zu einfach gestaltet und in der Abwehrarbeit schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein. Doch die Ihlestädter kämpften sich in dieser schwierigen Phase wieder heran und gingen 17:14 in Führung. Doch der MLV hielt dagegen, eroberte die Führung mit 20:17 zurück. Mit hervorragender Blockarbeit riss Burg das Ruder abermals herum und gewann knapp 25:23. Dieser Satzverlust zeigte beim Gastgeber Wirkung. Zwar hielt dieser in Durchgang vier noch bis zum 6:6 mit, dann aber setzte sich der Tabellenführer durch Aufschlagserien von Sören Lambrecht und Dennis Raab deutlich ab und beherrschte das Spiel nun nach Belieben

„Wir haben im zweiten Satz einfach zu spät angefangen, wieder vernünftig Volleyball zu spielen. Der ging dann tatsächlich auch knapp verloren. Doch letztendlich fanden wir ja wieder in die Spur“, äußerte ein erleichterter Sebastian Behr nach Spielschluss.

Burger VC 99: Stephan Bittigau, Sören Lambrecht, Florian Ogrodowzyk, Markus Ogrodowzyk, Johannes Klose, Janek Pukall, Sebastian Behr, Christoph Grothe, Georg Blum, Alexander Behr, Dennis Raab