1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Burger VC klar in der Favoritenrolle

EIL

Volleyball Burger VC klar in der Favoritenrolle

Der Burger VC trifft auf den Tabellenletzten der Landesoberliga USV Halle III.

Von Rolf Gädke 19.01.2018, 23:01

Halle/Burg l Da das Hallenser „Pflaster“ den Burgern recht gut liegt, gibt es nur einen Favoriten, denn alles andere als ein klarer Erfolg für die Ihlestädter wäre eine große Überraschung.

Bisher hat der Gastgeber USV Halle III kein Spiel siegreich gestalten können und auf der Habenseite steht auch nur ein gewonnener Satz und den haben die Hallenser auswärts beim MLV Magdeburg eingefahren.

Die Burger Volleyballer dürfen ihren Kontrahenten trotz klarer Favoritenrolle nicht unterschätzen, daher ist in allen Sätzen vollste Konzentration gefragt.

Nachdem Burg gegen den Regionalliga-Absteiger MTV Wittenberg trotz 2:0-Führung nach Sätzen einen wichtigen Punkt verspielte (2:3), konnte Tabellenführer Fortuna Ballenstedt den Abstand auf zwei Punkte vergrößern. Für Burg ist es daher umso wichtiger, Rang zwei zu untermauern und den Abstand nach unten weiter zu vergrößern, denn der punktgleiche (25) Dritte WSG Reform Magdeburg steht schon in Lauerposition.

In positiver Erinnerung dürfte bei den Burgern noch der volle 3:0-Erfolg vom Hinspiel sein. Von Anfang an gab der Gastgeber den Ton an und gewann Satz für Satz. Genauso soll es auch heute Abend im Rückspiel laufen. „Wir wissen, dass das Spiel gegen USV Halle III alles andere als ein Selbstläufer sein wird. Unser Gegner ist mittlerweile stärker als zu Saisonbeginn. Mit den eingeplanten drei Punkten können wir unsere Lauerstellung auf den Tabellenführer Ballenstedt festigen“, meint BVC-Spieler Sebastian Behr.