1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Barleben gewinnt Kroschke-Cup

Fußball FSV Barleben gewinnt Kroschke-Cup

Der FSV Barleben hat in Magdeburg die 17. Auflage des Hallenfußballturniers um den Kroschke-Cup gewonnen.

Von Hans-Joachim Malli 05.01.2017, 23:19

Magdeburg l Der Oberligist FSV Barleben setzte sich bei dem Traditionsturnier in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle im Finale gegen Ligakonkurrent Germania Halberstadt vor 1300 Zuschauern mit 2:0 durch. Christian Falk und Christopher Kalkutschke trafen für die Barleber im Endspiel.

Während der FSV Barleben sich erstmals in die Siegerliste eintragen konnten, verpassten die Vorharzer nach den Erfolgen 2015 und 2016 den Titel-Hattrick.

Gastgeber 1. FC Magdeburg wurde Dritter, setzte sich mit 3:2 im Elfmeterschießen gegen den SV Fortuna Magdeburg durch, der den FCM im ersten Gruppenspiel noch überraschend mit 4:1 schlagen konnte.

Als bester Spieler des Turniers wurde Tobias Ginter (Fortuna Magdeburg) geehrt, als bester Torhüter Alexis Lenhard (FSV Barleben). Bester Turniertorschütze wurde Tobias Schwede vom 1. FC Magdeburg.