1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ben Rabe erzielt das Tor des Tages

Nachwuchsfußball Ben Rabe erzielt das Tor des Tages

Der SSV 80 Gardelegen empfing in der Verbandsliga der C-Junioren die SG Bismark/Berkau und verlor knapp 0:1.

Von Thomas Koepke 28.03.2017, 13:00

Gardelegen l Mit dem erst vierten Tor in der Saison machten die Bismarker und Berkauer den so wichtigen Dreier perfekt. Ben Rabe ließ seine Farben Mitte der ersten Hälfte jubeln und erzielte damit auch das Tor des Tages in einer sonst eher ausgeglichenen und niveauarmen Begegnung in der höchsten Landesspielklasse.

In der Tabelle verharren die SSV-Kicker somit mit vier mageren Pünktchen und einem Torverhältnis von 11:83 auf dem elften und damit letzten Tabellenplatz. Damit belegen sie auch den einzigen Abstiegsrang der Liga. Ein echter Befreiungsschlag war dagegen das 1:0 für die Gäste, die nunmehr von Platz zehn auf Rang acht sprangen und bereits acht Zähler eingesammelt haben.

Und irgendwie war es ein ungleiches Duell. Das war schon beim Auflaufen zu erkennen. Die Gardelegener stockten personell mit D-Junioren auf und hatten zudem noch drei Mädchen in der Startformation. Hinzu kam, dass die SG-Kicker rein optisch eindeutige körperliche Vorteile aufzuweisen hatten. Das merkte man dann auch später in den folgenden 70 Minuten eindeutig.

Zum Spiel: Wie bereits erwähnt, war das Match von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzuziehen. Die erste dicke Chance hatten die Gardelegener, als SG-Keeper Wetzel bei einer Rückgabe der Ball an die Hand sprang und es Freistoß im 16er gab. Den führten die Gardelegener aber zu hastig aus und er brachte nichts ein.

In Minute 21 klingelte es aber auf der anderen Seite. Den Eckball von Nilson konnte SSV-Keeper Jordan nur vor die Füße von Rabe klären, der keine Mühe hatte und zum vie umjubelten 1:0 einnetzte.

Von da an war klar, dass es sehr schwierig für den SSV werden würde. Doch eine hundertprozentige Gelegenheit bot sich noch - allerdings bereits in Halbzeit zwei - für die Platzherren. In Minute 42 gab es Foulelfmeter. Den jagte Schönfeld jedoch an die Latte. Nach dieser Aktion gelang es eigentlich keiner Mannschaft mehr, eine echte Chance zu kreieren. Viele Fehlpässe und zufällige Aktionen wechselten sich ab. Am Ende konnten die Bismarker und Brunauer das 1:0 aber clever halten und nutzten dabei auch ihre körperlichen Vorteile geschickt aus.

Tor: 0:1 Ben Rabe (21.).

Vorkommnisse: Malte Schönfeld (42.) verschoss für den SSV 80 Gardelegen einen Foulelfmeter.

Schiedsrichter: Leon Kocherscheidt (Haldensleben).

Zuschauer: 52.