1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die Wanderpokale werden vergeben

Bogenschießen Die Wanderpokale werden vergeben

Der Kuhfelder SV hat bei sommerlichen Temperaturen zu den Vereinsmeisterschaften im Bogenschießen geladen.

Von Thomas Koepke 22.08.2017, 10:00

Kuhfelde l Auf dem Trainingsgelände der Kuhfelder Bogensportler fanden bei sommerlichen Temperaturen die Freiluft-Vereinsmeisterschaften des Kuhfelder SV statt. Und die Resonanz der Vereinsmitglieder war nahezu überwältigend.

Bis zur Altersklasse (AK) U8 gaben die Kinder einmal 36 Pfeile auf eine Entfernung von 10 Metern ab. Ab der AK U10 mussten alle zweimal 36 Pfeile auf die kürzeste 144er Runde auf 30 beziehungsweise 20 Meter schießen.

Der Platz hinter dem ehemaligen Kuhfelder Bahnhof hätte für alle Teilnehmer nicht ausgereicht, deshalb musste sogar in zwei Gruppen geschossen werden.

Die Kleinen schossen am Vormittag ihre Wertungsrunden. Nach dem Mittagessen spannten die Erwachsenen ihre Bögen, um die Vereinsmeister auszuschießen.

Neben den 59 Kuhfelder Mitgliedern standen auch die ehemaligen Kuhfelder Bogensportler Stephanie Thebus als Gast und Matthias Zwer vom BSV Salzwedel an der Schützenlinie. In den jeweiligen Altersklassen und Bogenarten wurden die Medaillen vergeben.

Die Vereins-Wanderpokale gingen an die Kuhfelder Bogensportler mit den höchsten Ringzahlen in den drei Bogenarten Recurve, Compound und Bögen ohne Visier.

In den Kinder-Recurveklassen bis AK U14 verteidigte Arne Kluge mit 594 Ringen den Wanderpokal. Lukas Kupke holte sich mit 622 Ringen den Pokal im Compoundbereich. Henry Ulbrich kam in der Klasse Bögen ohne Visier auf 563 Ringe und gewann den Pokal.

Bei den Erwachsenen gewann Michaela Krause mit 629 Ringen in der Bögen-ohne-Visier-Klasse den Wanderpokal. Mario Mäß kann den Pokal in der Compoundwertung bis zu den nächsten Vereinsmeisterschaften sein Eigen nennen. Er schoss 677 Ringe. In der Recurve-Wertung nahm Fred Ludwig den Pokal in Empfang. Er erzielte 629 Ringe.

Für die Starter zur Deutschen Meisterschaft des Kuhfelder SV war dieses Vereinsturnier eine echte Generalprobe, und die Einsteiger sammelten einige Wettkampferfahrungen.