1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Überraschung in Gardelegen

Fußball Überraschung in Gardelegen

In der Gardelegener Willi-Friedrichs-Halle hat die Vorrunde zu Hallen-Landesmeisterschaft im Frauenfußball stattgefunden.

Von Thomas Koepke 15.01.2018, 08:00

Gardelegen l Mit einer kleinen Überraschung ging die diesjährige Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft im Futsal der Frauen in Gardelegen zu Ende. Dabei musste das favorisierte Team des Möringer SV die Segel streichen und schied als Drittplatzierter aus.

Siegreich waren die Frauen der SG Pretzier/Salzwedel/Arendsee, die drei Siege und ein Remis (gegen Walsleben) einfuhren. Auf Platz zwei - damit aber nicht bei der Endrunde vertreten - kam die SG Walsleben/Rochau/Arneburg ein. Mit sieben Zählern und dem besseren Torverhältnis gegenüber den Möringerinnen reichte es zu Vorrundensilber. Dritter wurden somit die Damen des Möringer SV.

Etwas hinter den Erwartungen blieben auch die Frauen des Gastgebers SSV 80 Gardelegen zurück. Mit vier Punkten war nicht mehr als der vierte Platz möglich. Auf dem fünften Platz landeten abgeschlagen die Tangermünderinnen.

SSV 80 Gardelegen: Schulze - Giese, Schulz, Gärtner, Grothe, E. Brückner, I. Brückner, Hahn, Erxleben, Ritzmann.

SG Pretzier/Salzwedel/Arendsee: Lüdtke - Niedel, L. Neumann, A. Neumann, Fritz, Gerke, Schütze, Weiss.

Möringer SV: Kleinecke - Leppich, Bahlecke, Stein, Petermann, Fahrenholz, Balfanz, Wennrich, Lichterfeld, Stach.

SG Walsleben/ Rochau/Arneburg: Becker - Voigtländer, Prycia, Groß, Meyer, M. E. Becker, Schornick, Ritzmann, Günther, Vorlop.

SG Tangermünde/Wittenmoor: Lubach - Lemke, Bongartz, Stüfen, Jagusch, Albrecht, L. Ebeling, V. Ebeling, J. Ebeling.