1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Beim SSV 80 Gardelegen steht wieder zu null

Fußball Beim SSV 80 Gardelegen steht wieder zu null

Der SSV 80 Gardelegen bleibt in der Fußball-Landesliga weiter in der Erfolgsspur und bezwang die TSG Calbe/Saale.

Von Thomas Koepke 03.12.2018, 00:01

Gardelegen l Der SSV 80 Gardelegen bleibt in der Fußball-Landesliga Nord als Aufsteiger eines der Top-Teams. Gegner TSG Calbe gelang es nicht, der Mannschaft von Trainer Norbert Scheinert gefährlich zu werden. Am Ende hieß es deutlich 3:0 (2:0) für die Platzherren.

Und gerade zu Hause sind die SSV-Männer eine Macht. Eine Saisonniederlage sucht man vergeblich, und um das letzte Gegentor auf der Rieselwiese zu finden, muss man schon in die 89. Minute des 7. Spieltages zurückspulen.

Da gelang den Männern des SSV Havelwinkel Warnau kurz vor Spielende der 1:3-Anschlusstreffer. In den folgenden Partien gegen Blankenburg (7:0), Wernigerode (2:0), Bernburg (5:0) und schließlich auch Calbe (3:0) gelang es keiner Mannschaft, überhaupt einen Treffer zu erzielen.

Und ganz weit weg davon waren auch die Gäste aus Calbe inklusive Top-Torjäger Thomas Hellige. Die TSG wurde nämlich vom SSV, der auf Gütte, Leberecht und auch Kapitän Stottmeister verzichten musste, vom Start weg unter Druck gesetzt. Logische Folge war somit das 1:0 von Martin Gille nach gut einer Viertelstunde.

Danach ließen es die Gardelegener aber etwas schleifen und gingen vor allem mit ihren Tormöglichkeiten fahrlässig um. Ganz vorn in der Schlange stand dabei Clemens Berlin, der gleich zweimal aus sehr aussichtsreichen Positionen kein Glück hatte. Auch Hannes Malek klebte bei seinem Versuch das Pech am Schuh. Erst in der Schlussminute der ersten Hälfte war es Florian Scheinert, der das 2:0 nachlegen konnte. Von den Gästen war in Halbzeit eins - bis auf ein abgeblockter Schuss - offensiv überhaupt nichts zu sehen.

Das besserte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht. Den Platzherren reichte eine durchschnittliche Leistung aus, um den Gegner vollkommen im Griff zu haben. Selbst hätten die Gardelegener auch durch Marvin Bogdahn (Kopfball/49.), oder später Bache (70.) nachlegen können, doch es blieb zunächst beim 2:0.

Eine Viertelstunde vor dem Ende machte es Bache aber besser und vollendete aus spitzem Winkel zum 3:0-Endstand in einer sehr einseitigen Landesliga-Begegnung.

Torfolge: 1:0 Martin Gille (16.), 2:0 Florian Scheinert (45.), 3:0 Simon Bache (76.).

Schiedsrichter: Christian Naujoks.

Zuschauer: 115.