1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Damen des SSV Gardelegen überzeugen

Fußball Damen des SSV Gardelegen überzeugen

Die Gardelegener Fußballfrauen kehrten mit einem Turniersieg aus Wolmirstedt in die Heimat zurück

Von Thomas Koepke 24.01.2018, 07:00

Wolmirstedt l Beim Einladungs-Hallenkick in der Halle der Freundschaft blieben die Schützlinge von Rolf Wehrmeister und Jörg Müller ungeschlagen und fuhren völlig verdient den gläsernen Siegerpokal ein.

Allerdings schaffte es noch eine Mannschaft, im gesamten Turnierverlauf unbezwungen zu bleiben. Die Damen des Magdeburger FFC III erreichten allerdings auch keinen Sieg, sondern spielten gleich viermal remis - auch gegen den SSV 80 Gardelegen.

Die Altmärkerinnen kamen aber sehr gut ins Turnier, besiegten zunächst die Ohrekicker mit 3:0 und ließen ein spektakuläres 8:1 gegen Klein Wanzleben folgen. Danach gab es das beschriebene Remis (2:2) gegen den MFFC III. Im letzten Turnierspiel fuhren Giese & Co. aber noch einmal einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Kali Allstars ein und sicherten sich somit auch die Turnierkrone.

Und einen weiteren Titel konnte sich Marie-Sophie Hahn sichern. Sie wurde mit insgesamt zehn Turniertreffern zur besten Torjägerin des Abends gekürt.

Kali Allstars - Ohrekicker 2:0

Magdeburger FFC III - Klein Wanzleben 1:1

SSV Gardelegen - Ohrekicker 3:0

Kali Allstars - Magdeburger FFC III 1:1

Klein Wanzleben - SSV 80 Gardelegen 1:8

Magdeburger FFC III - Ohrekicker 2:2

Kali Allstars - Klein Wanzleben 4:2

Magdeburger FFC III - SSV Gardelegen 2:2

Ohrekicker - Klein Wanzleben 4:0

Kali Allstars - SSV 80 Gardelegen 0:3

1. SSV 80 Gardelegen 4 16:3 10

2. Ohrekicker 4 8:5 7

3. Magdeburger FFC III 4 6:6 4

4. Kali Allstars 4 5:8 4

5. Klein Wanzleben 4 4:17 1

SSV 80 Gardelegen: Giese - Wernike, Erxleben, Soeder, Gärtner, Ritzmann, Grothe, Hahn.