1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Endlich belohnt sich der SSV Gardelegen

EIL

Fußball Endlich belohnt sich der SSV Gardelegen

In der Fußball-Landesliga Nord ist der SSV 80 Gardelegen mit einem Dreier vom Spiel gegen Union Heyrothsberge zurückgekehrt.

Von Thomas Koepke 24.09.2018, 01:01

Heyrothsberge l Der Bock ist umgestoßen. Im vierten Anlauf schaffte Fußball-Landesligist SSV 80 Gardelegen endlich den ersten Saisonsieg. Beim SV Union Heyrothsberge siegten die Altmärker nach einer starken Leistung mit 3:2 (1:0) und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

Die Elf von Coach Norbert Scheinert hat nunmehr nach vier Spielen fünf Punkte gesammelt und rangiert auf Tabellenplatz zehn.

„Wir wollten uns unbedingt für unsere Mühen belohnen, das haben wir jetzt geschafft. Allerdings müssen wir den Sack hier viel früher zumachen, aber das ist jetzt egal“, freute sich der Übungsleiter riesig über die drei Punkte.

Und die waren völlig verdient. Bereits in Halbzeit eins deutete sich an, dass der SSV etwas mitnehmen wollte. „Oldie“ Marco Schönfeld, der diesmal seit langer Zeit mal wieder im Angriff eingesetzt wurde, erzielte in Minute 32 das 1:0 für den SSV. Danach vergab Haak noch den ganz dicken Löwen, auf 2:0 zu stellen, doch sein Kopfball aus zwei Metern ging über den Kasten.

In den zweiten 45 Minuten investierten die Gäste wieder viel, beackerten Feld und Gegner und erarbeiteten sich Torchancen zu Hauf. Gleich zu Beginn hatte Simon Bache, der aus der zweiten SSV-Riege wieder in die Erste zurückkehrte, das 2:0 (46.) erzielt.

In der Folge hätten die Gardelegener sicher noch das 3:0 oder gar 4:0 erzielen können, wenn nicht gar müssen, doch wie so oft in dieser Saison war die Chancenverwertung nicht die beste. So vergaben Berlin (zweimal) und Gille die besten Gelegenheiten. Dann folgte die Strafe. Stridde verkürzte auf 1:2 (64.). Doch der SSV blieb am Drücker, vergab aber erneut durch Gütte (Latte) die Möglichkeit, den alten Abstand wiederherzustellen.

In der Schlussphase war erneut Bache erfolgreich und traf zum 3:1 (90.), ehe Stridde (90.+4) den 2:3-Endstand markierte.

Torfolge: 0:1 Marco Schönfeld (32.), 0:2 Simon Bache (46.), 1:2 Daniel Stridde (64.), 1:3 Simon Bache (90.), 2:3 Daniel Stridde (90.+4).

SSV 80 Gardelegen: Falk - Steindorf, M. Bogdahn, Fehse, Berlin (72. Rosenberger), Stottmeister, Bache (90. Reuter), Gille, Scheinert, Haak, Schönfeld (68. Gütte).

Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel).