1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Heide Letzlingen vor Abstiegsduell

Fußball FSV Heide Letzlingen vor Abstiegsduell

Der letzte Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga heißt für den FSV Heide Letzlingen ganz klar Heimsieg.

Von Thomas Koepke 26.05.2017, 10:00

Letzlingen l Und das Duell am Sonnabend (27. Mai 2017, 15 Uhr) gegen den SV Förderstedt wird es in sich haben, denn auch der Gast kämpft noch ums nackte Ligaüberleben.

Die Letzlinger (22 Punkte) haben allerdings nur noch theoretischen Chancen, die Klasse zu halten. Zuletzt gab es sogar ein glattes 0:7 bei Staffelsieger Schönebeck. Sieben Zähler Rückstand zum rettenden Ufer bei noch drei auszutragenen Spielen sind noch dazu eine heftige Hypothek und nur noch mit Schützenhilfe aufzuholen.

Auch die Lage bei den Förderstedtern (25 Punkte) ist prekär. Zwar haben die nur vier Pünktchen Rückstand auf Medizin Uchtspringe (29 Punkte), das derzeit den letzten Nichtabstiegsplatz belegt, aber ein Auswärtssieg in Letzlingen würde sie wieder ganz dick ins Geschäft bringen.

Allerdings wollen sich die Letzlinger um Coach Thilo Stimbra natürlich nicht freiwillig ergeben und bis zum Ende kämpfen. Zudem wollen sie ihrem treuen Anhang einen weiteren Heimsieg schenken und vielleicht das Fünkchen Hoffnung auch nach dem 28. Spieltag noch bewahren.

Personell entspannt sich die Lage nur leicht bei den Letzlingern. Geleitet wird das Abstiegsduell vom Unparteiischen Marco Uhlmann.