1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weiß Potzehne siegt mit viel Mühe

Fußball Grün-Weiß Potzehne siegt mit viel Mühe

In einem Fußball-Testspiel hat der SV Grün-Weiß Potzehne knapp 2:1 gegen den Kreisligisten SV Wacker Lindstedt gewonnen.

Von Florian Schulz 03.08.2017, 12:28

Potzehne l Zwar darf man Testspiele generell nicht überbewerten, dennoch hatte Landesklasse-Aufsteiger SV Grün-Weiß Potzehne mit dem Kreisligisten SV Wacker Lindstedt viel Mühe und konnte sich nur knapp mit 2:1 (1:1) durchsetzen.

Die Elf von Trainer Erich Krümmling traf auf einen defensiv gut eingestellten SV Wacker, der aber auch offensiv immer mal wieder Nadelstiche setzte. Den ersten davon setzten aber die Grün-Weißen. Pascal Bischoff brachte den Favoriten nach exakt einer Viertelstunde in Führung.

Der Kreisligist schüttelte sich nur kurz, um nur drei Minuten später zurückzuschlagen. André Borchert glich zum 1:1 aus, das auch – trotz mehrerer Chancen, vor allem auf Potzehner Seite – bis zur Pause Bestand hatte. Kurz nach dem Seitenwechsel war es aber Lars Hering, der die Dominanz der Platzherren auch in Zahlen ausdrückte. Er traf zum 2:1 (47.).

Auch wenn die Lindstedter ab und an kurz davor standen, noch einmal zu antworten, rettete Potzehne dieses Ergebnis über die Zeit. Bis zum Saisonstart muss sich der SV Grün-Weiß Potzehne aber sicher noch in mehreren Bereichen steigern.

Torfolge: 1:0 Pascal Bischoff (15.), 1:1 Andre Borchert (18.), 2:1 Lars Hering (47.).

Grün-Weiß Potzehne: Patrick Schmidt - Felix Keller, Lars Hering, Enrico Bierstedt, Jan Küllmei, Pascal Bischoff, Peter Hesse, Mario Putz, Thomas Müller, Ingo Wiegmann, Marcus Grieger (Matthias Wagner, Rico Klement, Christoph Lindecke).

SV Wacker Lindstedt: Patrick Blei - Michael Trittel, Martin Voigt, Thomas Paschke, Christian Kallweit, Robert Lieske, Rainer Lüdemann, Andre Borchert, Johannes Bude, Stephan Niebuhr, Robert Fenger (Tristan Pohlmann, Steffen Müller, Robert Kallweit).