1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weiß Potzehne verliert den Anschluss

Fußball Grün-Weiß Potzehne verliert den Anschluss

In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat Grün-Weiß Potzehne eine neuerliche Niederlage kassiert.

Von Jens Pickert 19.11.2018, 08:00

Potzehne l Nach der siebten Niederlage im elften Spiel, wurde auf heimischem Geläuf gegen den Osterburger FC mit 1:3 (0:1) verloren, verlieren die Mannen des SV Grün-Weiß Potzehne langsam den Anschluss an das untere Mittelfeld in der Staffel I der Landesklasse. Fünf Punkte beträgt der Rückstand mittlerweile schon.

Die Potzehner um ihren routinierten Trainer Erich Krümmling haben es allerdings mit Blick auf das Personal auch nicht leicht. Gepfiffen wird praktisch aus dem letzten Loch - zum Beispiel auf der Torhüter-Position. So rückte gegen Osterburg Thomas Müller, der ansonsten auf dem Feld unterwegs ist, in das Gehäuse. An ihm lag es aber nicht, dass die Krümmling-Elf im ersten Durchgang in puncto Offensive praktisch nichts auf die Reihe brachte.

Nicht eine verheißungsvolle Möglichkeit konnten sich die Platzherren erarbeiten. Zu viele Ungenauigkeiten im Aufbau waren der Grund. Damit spielten sie den Gästen, die ebenfalls im unteren Tabellenbereich angesiedelt sind, in die Hände.

In Minute 16 war es dann auch soweit. Konnte Thomas Müller einen Kopfball von OFC-Kapitän Phillip Magerin noch abwehren, war er bei der anschließenden Ecke machtlos. Seine Vorderleute bekamen das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Uwe Schmidt besorgte die 1:0-Führung der Gäste. Die hätten anschließend noch erhöhen können, doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Osterburg dann aber auf 2:0. Nach dem 1:2 (58.) durch den eingewechselten Michael Lippert keimte noch einmal Hoffnung im Potzehner Lager auf, doch Lennart Müller machte für die Gäste alles klar.

SV Grün-Weiß Potzehne: Müller - Grieger (73. Peters), Küllmei, Schmundt (46. Schülke), Bröckel, Bischoff, Siebert, Wiegmann, Schulze, Seeger (46. Lippert), Krehl.

Osterburger FC: Brehmer - Franz, Gernecke, Müller, U. Schmidt, R. Schmidt (83. Kautz), Wolligandt, Koehn, Melms (83. Buchholz), Muhl (78. Sachse), Magerin.

Torfolge: 0:1 Uwe Schmidt (16.), 0:2 Marius Melms (47.), 1:2 Michael Lippert (58.), 1:3 Lennart Müller (70.).