1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heide-Routinier sorgt für Ehrentreffer

Fußball Heide-Routinier sorgt für Ehrentreffer

Der Fußball-Landesklasse-Vertreter FSV Heide Letzlingen hat sich einem weiteren Testspiel unterzogen. Gegner war der FSV Barleben.

Von Thomas Koepke 04.02.2019, 00:01

Barleben l Eine weitere Testspielniederlage gab es für den Landesklasse-Spitzenreiter FSV Heide Letzlingen. Beim Verbandsligisten FSV Barleben unterlag die Elf von Trainer Dirksen Höft am Ende deutlich mit 1:5 (0:3).

Dennoch war das ein erneut guter Test, denn läuferisch und kämpferisch mussten die Altmärker alles aufbieten, was geht. Erschwerend kam noch das Testmatch vom Mittwoch hinzu, dass einigen Heide-Spielern noch in den Knochen steckte. Da unterlagen die Letzlinger sogar noch viel deutlicher mit 0:13 (0:7).

Die kürzeste Anreise hatte bei den Letzlingern wohl Torsten Kühnast. Der wohnt nämlich vor Ort und hat viele Jahre in der Oberliga für den FSV Barleben die Töppen geschnürt. Für ihn war es also nicht nur ein Testspiel, sondern auch ein Wiedersehen mit vielen alten Weggefährten.

Und damit nicht genug. Kühnast war es auch, der gegen seine alten Kollegen traf und damit den Letzlinger Ehrentreffer erzielen konte. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt bereits ein 0:4 auf der Anzeigetafel.

Zunächst jedoch standen die Heide-Kicker hinten sicher. Die Barleber benötigten knapp 20 Minuten, ehe Kalkutschke per Doppelschlag zum 2:0 erfolgreich war und damit auch das Spiel etwas öffnete. Bis zur Pause legten die Barleber durch Dennis Spitzer (41.) noch zum 3:0 nach.

Nach gut einer Stunde stellte der eingewechelte Goedicke sogar auf 4:0, ehe in der Schlussphase Kühnast das 1:4 (81.) und Keeper Thomas Lübke per Eigentor das 1:5 gelang.

Torfolge: 1:0, 2:0 Christopher Kalkutschke (18., 19.), 0:3 Dennis Spitzer (41.), 0:4 Rick Goedicke (60.), 4:1 Torsten Kühnast (81.), 5:1 Thomas Lübke (88./Eigentor).

FSV Heide Letzlingen: Lübke - Märtens, Benecke, Schmidt, Wernecke, Schnecke, Ahlfeld, Pawlowsky, F. Schlamann, Ehrecke, Kühnast (Petrov).

FSV Barleben: Lenhard - Prinz, De. Spitzer, Kolzenburg, Zimmer, Romahn, Wolff, Schipke, Da. Spitzer, Kalkutschke, Gründler (Goedicke).

Schiedsrichter: Tobias Janke (Lukas Pilz, Marcel Meier).