1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Krümmling-Elf verpasst den Sieg

Fußball Krümmling-Elf verpasst den Sieg

Grün-Weiß Potzehne und der SV Grieben 47 haben sich in der Fußball-Landesklasse, Staffel 1 1:1 getrennt.

Von Jens Pickert 23.10.2017, 10:00

Potzehne l Die Landesklassen-Männer des SV Grün-Weiß Potzehne haben am Sonnabend ihren dritten Saisonerfolg verpasst und damit auch die Möglichkeit, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Grund: Auf heimischen Geläuf kam der Aufsteiger aus der Westaltmark gegen den SV Grieben, Aufsteiger aus der Ostaltmark, nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Eine bittere Punkteteilung für die Grün-Weißen. Denn sie erspielten sich eine Vielzahl an Chancen, auch Hochkaräter waren darunter, doch nur einmal überquerte das Leder die Griebener Torlinie. Verantwortlich dafür war Jan Küllmei. Nach einer Aktion von Mario Putz zog er in der 37. Minute entschlossen ab und schoss seine Farben damit in Front. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Platzherren hoch verdient, da sie sich zuvor bereits einige Möglichkeiten herausgespielt hatten.

So verpasste Lars Hering nach drei Minuten nach Zuspiel von Putz knapp. Auch ein erster Versuch von Küllmei blieb erfolglos (7.). Dann kam der Auftritt von Putz. Von Ingo Wiegmann gekonnt in Szene gesetzt, vergab der Potzehner Stürmer in der 15. Minute die fast sichere Führung. Eine Minute später hatte Putz dann Pech. Eine Direktabnahme aus zirka 16 Metern setzte er an den Pfosten.

„Wir haben im ersten Abschnitt gut gespielt, hätten aber höher führen müssen“, sagte nach Abpfiff Potzehnes erfahrener Trainer Erich Krümmling.

Es kam, wie es oft kommt: Potzehne wurde für das Auslassen der Möglichkeiten bestraft. Die Griebener, die im ersten Abschnitt gefällig mitspielten, aber im Spiel nach vorn blass blieben, gelang nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Nach einem Schuss von SVG-Mann Malvin Möws sprang Andrè Schulze das Leder an den Arm - Elfmeter. Den verwandelte Aaron Kaul in der 69. Minute zum 1:1 und gleichzeitigen Endstand. Zwar kamen die Gastgeber anschließend noch zu einigen guten Chancen, doch der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Auch weil Griebens Torhüter Marcus Gallinat einen guten Tag erwischt hatte.

Grün-Weiß Potzehne: Wagner - Küllmei, Hering, Bierstedt, Klose, Hesse, Putz (54. Lippert), Reuter, Wiegmann (80. Seeger), Schulze (74. Müller), Krehl.

SV Grieben: Gallinat - Zander, Wende, Hartmuth, Brandt, Möws, Kaul, Witte (61. Albrecht), Häußler, Konau (84. Kunze), Eckstedt.

Torfolge: 1:0 Jan Küllmei (37.), 1:1 Aaron Kaul (69./Handelfmeter).