1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mühsam ernährt sich Grün-Weiß Potzehne

Fußball Mühsam ernährt sich Grün-Weiß Potzehne

Der SV Grün-Weiß Potzehne ist wieder der Stolperstein für den SSV 80 Gardelegen in der Fußball-Landesklasse gewesen.

Von Thomas Koepke 19.03.2018, 00:01

Gardelegen l Der SV Grün-Weiß Potzehne bejubelte am Sonnabend im Derby der Fußball-Landesklasse I einen nicht unbedingt eingeplanten Punktgewinn beim SSV 80 Gardelegen. Am Ende hieß es 1:1 (0:1)-remis auf der Rieselwiese.

Dabei zeigten sich die Potzehner nicht nur personell erholt, sondern auch von der Einstellung und Körpersprache. Für die 1:0-Pausenführung sorgte Jan Küllmei per Kopf nach einem Standard.

In den zweiten 45 Minuten waren eindeutig die Platzherren die Herren im Hause, doch aus dem Ballbesitz machte die Scheinert-Elf zu wenig. In Minute 63 schaltete Leberecht schnell und staubte zum 1:1 ab.

Und am Ende mussten die Gardelegener noch Glück haben, dass sie den Punkt mitnehmen durften, denn Lars Hering hatte zehn Minuten vor dem Ende die dicke Chance zum 2:1. Doch Mette parierte glänzend. Mehr war dann nicht drin.

Torfolge: 0:1 Jan Küllmei (28.), 1:1 Daniel Leberecht (63.).

SSV 80 Gardelegen: Mette - Fraedrich, Fehse, Malek (46. Bache), Burkardt (46. Bogdahn), Berlin, Leberecht, Gille, Scheinert, Haak, Schönfeld.

SV Grün-Weiß Potzehne: Bartsch - Küllmei, Hering (90.+1 Schulze), Bierstedt, Bröckel, Reuter, Klose, Putz (90.+5 Klement), Müller, Mi. Lippert, Krehl (15. Hesse).