1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nach Gelb-Rot ist die Partie gelaufen

EIL

Fußball Nach Gelb-Rot ist die Partie gelaufen

Am 8. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1 hat Spitzenreiter SSV 80 Gardelegen gegen Saxonia Tangermünde 5:2 gewonnen.

Von Thomas Koepke 15.10.2017, 15:52

Gardelegen l Landesklasse-Spitzenreiter SSV 80 Gardelegen hat am Sonnabend seine Heimpartie gegen den FSV Saxonia Tangermünde am Ende noch recht deutlich mit 5:2 (1:0) gewonnen und verbleibt damit auf dem Liga-Thron.

Allerdings sah es lange Zeit nicht nach solch einem torreichen Spiel aus. Vor allem in den ersten 45 Minuten bestimmten Kampf und Krampf das Niveau auf dem gut gepflegten Rasen. Chancen gab es eher wenige zu sehen. Für den SSV hatte Soeder die beste Gelegenheit und für die Gäste strich ein abgefälschter Freistoß knapp am Kasten vorbei. Erst, als Torjäger Bache am 16er (43.) frei zum Schuss kam, ging der SSV in Führung.

In den zweiten 45 Minuten kam aber viel mehr Schwung in die Partie. Zunächst konnte SSV-Keeper Mette einen hohen Freistoß nicht festhalten, Mudar Haddaja schaltete und traf zum 1:1 (50.). Dann ging das muntere Treiben erst richtig los. Die SSV-Führung zum 2:1 (55.) durch Berlin glich Groß (58.) wieder aus. Auch nach dem postwendenden 3:2 (59.) durch Soeder war Tangermünde noch nicht geschlagen.

Danach ließ sich Kapitän Groß zu einer unsportlichen Aktion hinreißen. Folge waren die Gelb-Rote Karte und zwei weitere SSV-Treffer zum 5:2-Endstand.

Torfolge: 1:0 Simon Bache (44.), 1:1 Mudar Haddaja (50.), 2:1 Clemens-Paul Berlin (55.), 2:2 Daniel Gross (58.), 3:2 Dominec Soeder (59.), 4:2 Simon Bache (78.), 5:2 Daniel Leberecht (87.).

SSV 80 Gardelegen: Mette - Fraedrich, Schönfeld, Rosenberger, Hille, Krziwanie, Scheinert (78. Wißwedel), Bache (82. Bishar), Berlin, Soeder (68. Stolle), Leberecht.

FSV Saxonia Tangermünde: Scheiber - Behr, Bree, Haddaja, Liebisch, Wehrmann, Meißner, Stark, Groß, Kämpfer, Doerjer.

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (70.) für Tangermündes Daniel Groß nach unsportlichem Verhalten.