1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen nur mit Remis

FußballSSV 80 Gardelegen nur mit Remis

Der SSV 80 Gardelegen hat den angepeilten Sieg bei Blau-Weiß Niegripp in der Fußball-Landesliga nicht erreicht.

Von Thomas Koepke 10.12.2018, 08:00

Niegripp l Fußball-Landesligist SSV 80 Gardelegen hat nach dem 1:1 (0:1) beim SV Blau-Weiß Niegripp zwar das angepeilte Ziel Auswärtssieg verfehlt, aber einen weiteren Zähler eingesammelt. Die Scheinert-Elf verbleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz vor dem Rückrundenstart.

Doch es war eindeutig mehr drin für die Altmärker im Burger Land. Die hatten es allerdings schwer, da sie praktisch vom Start weg einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

In der dritten Spielminute gingen die Platzherren nämlich bereits mit 1:0 in Front und hatten somit natürlich einen immensen taktischen Vorteil. Die Niegripper zogen sich sofort zurück und verteidigten erst ab der Mittellinie.

In der Folge übernahmen die Gäste aus Gardelegen mehr und mehr das Kommando auf dem Feld. Nach etwa zehn Minuten hatte Clemens-Paul Berlin die dicke Chance zum 1:1 auf dem Fuß, doch sein Versuch wurde - der Keeper war bereits geschlagen - noch von einem Feldspieler von der Linie gekratzt. Der SSV hatte zwar weiterhin optische Vorteile, aber die ganz großen Möglichkeiten blieben zunächst aus.

Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte selbst und mussten in den zweiten 45 Minuten in Unterzahl agieren.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Gardelegener Dominanz immer deutlicher. Die Gastgeber versuchten, mit zehn Mann das Ergebnis zu halten und lauerten maximal noch auf mögliche Konter.

Nach gut einer Stunde tauchte Sascha Gütte vor Niegripps Keeper aus, vergab jedoch und scheiterte mit einem Hundertprozenter. Nur drei Minuten später hätte Berlin den Ausgleich erzielen können, wenn nicht gar müssen, doch erneut war ihm Fortuna nicht wohlgesonnen.

Mittlerweile hatte Trainer Scheinert bereits reagiert und mit Eliano Mertens eine weitere Offensivkraft gebracht. Indirekt machte sich das auch bezahlt, denn nur drei Minuten später war Frank Fehse zur Stelle und schaffte das völlig verdiente 1:1 (71.). Danach hatte Gütte die Entscheidung (81.) auf dem Fuß, doch im Eins-gegen-Eins mit dem Blau-Weiß-Keeper hatte er das Nachsehen.

Torfolge: 1:0 Danny Lindenblatt (3.), 1:1 Frank Fehse (71.).

Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für einen Niegripper Spieler (45.).