1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen II siegt knapp

Fußball SSV Gardelegen II siegt knapp

Der SV Eintracht Berge und der SSV 80 Gardelegen II haben sich bereits einem Fußball-Testspiel unterzogen.

Von Thomas Koepke 09.07.2018, 09:00

Berge l Bereits am Freitag haben die ersten Testspiele in Vorbereitung auf die kommende Fußballsaison 2018/2019 stattgefunden. Dabei empfing Kreisligist SV Eintracht Berge den Kreisoberligisten SSV 80 Gardelegen II und verlor nach drei Dritteln knapp mit 0:1 (0:0 / 0:1 / 0:0).

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Getreu nach diesem Motto trafen sich die beiden Teams zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung, um einen ersten Test auszutragen. Und der brachte den Coaches sicher schon einige Erkenntnisse.

Bei der Eintracht wirkten die Neuzugänge Pascal Eggert (Heide Jävenitz) und auch Mario Stolle (SSV 80 Gardelegen) bereits mit und kurbelten das Berger Spiel gehörig an.

Beim SSV dagegen darf Trainer Oliver Pabst Simon Bache (erste Mannschaft) und Christian Zembruski neu im Team begrüßen. Mit Bache erhält die SSV-Zweitvertretung einen absoluten Torjäger, der für die sonst oft fehlende Offensivpower sorgen wird.

Und die Berger spielten - obwohl eine Liga unter dem SSV II angesiedelt - während der dreimal 30 Minuten ordentlich mit, übernahmen zeitweise sogar eindeutig das spielerische Kommando. Der Erfolg blieb jedoch aus, obwohl vor allem Eggert und auch Daniel Dörheit und Mario Stolle mehrfach die Möglichkeit hatten, zu treffen.

Auf der anderen Seite blieb auch noch vieles Stückwerk. Doch in Minute 56 versuchte es zunächst Bache mit purer Gewalt. Den Abklatscher nutzte dann Oldie Kai Wannagat mit Gefühl zum 1:0 für den SSV Gardelegen II.

In der letzten Drittelpause schworen beide Coaches ihre Teams noch einmal ein, doch ein weiterer Treffer sollte an diesem Abend nicht mehr gelingen.

Tor: 0:1 Kai Wannagat (56.)

SV Eintracht Berge: R. Stolle - S. Dörheit, Reps, Ganzer, Breslein, Ebeling, Schürz, D. Dörheit, Eggert, M. Stolle, Lemkau (Blum).

SSV 80 Gardelegen II: Tempel - Zunker, Zembruski, Giesecke, Werner, Zausch, Schadow, Schneidereit, Siegel, Fehse, Hartmann (Gritzner, Bache, Röhrs, Wannagat, D. Burkardt).

Schiedsrichter: Nico Schmidt.

Zuschauer: 42.