1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Altmarkderby geht an die SG Seehausen

Handball Altmarkderby geht an die SG Seehausen

Die Handball-Verbandsliga-Männer des HV Solpke/Mieste haben den Sprung auf Tabellenplatz fünf verpasst.

Von Thomas Koepke 09.04.2018, 09:00

Mieste l Der HV Solpke/Mieste hat es verpasst, sich auf den fünften Platz der Verbandsligatabelle zu schieben. Auf heimischem Parkett unterlag die Sieben von Trainer Marco Weis der SG Seehausen nach spannenden 60 Minuten mit 27:29 (11:12).

Damit rangieren nunmehr die Seehäuser auf dem fünften Rang, während der HV auf Platz acht abrutschte. Allerdings haben die Sauer & Co. noch ein Spiel weniger absolviert und könnten sich - im Falle eines Sieges im Nachholduell - wieder an der SG vorbeischieben.

Und das Match war von Beginn an spannend und geprägt von Kampf und Einsatz, allerdings hatten die Hallenherren in Minute elf ein 5:2 herausgeworfen. Das hielt aber nicht lange. Die Gäste glichen zum 5:5 aus (15.) und lagen zur Pause sogar knapp mit 12:11 vorn.

Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten hatte aber wieder der HV Solpke/Mieste, der in Minute 36 wieder mit 15:14 vorn lag. Doch dann sorgten Philipp (2), Herzan Gen. Bertram (1) und Oliver Wille (1) mit vier Treffern in Folge zum 18:15 (40.) für die Spielwende. Zu diesem Zeitpunkt mussten die HV-Männer schon ohne Seiler (Rot) auskommen. Diese Führung ließen sich die Gäste auch nicht mehr nehmen, obwohl der HV zwischenzeitlich nochmal auf ein Tor herankam.

HV Solpke/Mieste: Kropf, Wagner - Gürtler (5 Tore), Röscher, Schiefelbein (1), Leder, Sauer (6), Texdorf (2), Seiler (3/39. Rote Karte), Hesse (2), Dannies, Kleist (6), Krause (2). Siebenmeter: 3/4. Zeitstrafen: 6.

SG Seehausen: Nöring, Liepelt - Philipp (3 Tore), O. Wille (3), Menofs (4), C. Söhnel (1), F. Wille (1), Herzan Gen. Bertram (8), Werneke (2), A. Söhnel (7). Siebenmeter: 3/3. Zeitstrafen: 2.