1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HV Solpke/Mieste mit klarem Erfolg

Handball HV Solpke/Mieste mit klarem Erfolg

Die Handball-Verbandsligamänner des HV Solpke/MIeste haben den HSV Haldensleben II in einem Testspiel deutlich bezwungen.

Von Michael Jacobs 16.08.2017, 08:00

Solpke l Gut zwei Wochen vor dem scharfen Saisonstart in der Verbandsliga befinden sich die Handballer des HV Solpke/Mieste bereits in ordentlicher Form. Die Sieben von Trainer Marco Weis erspielte sich im Testspiel gegen den HSV Haldensleben II einen deutlichen 34:17-Erfolg.

Die Partie gegen das Team aus der 2. Nordliga wurde in der Solpker Sporthalle über dreimal 20 Minuten ausgetragen. Dabei übernahm So/Mi erwartungsgemäß schon im ersten Drittel das Kommando und setzte sich über 4:1 und 8:3 bis zur Drittelpause auf 10:6 ab.

Diese Dominanz setzte sich auch im zweiten Spielabschnitt fort. Beim 21:11 lagen die Solpker/Miester erstmals sogar mit zehn Treffern in Führung. Dennoch schmeckten HV-Trainer Weis die vielen vergebenen Chancen nicht: „Die Jungs haben toll gespielt, nur an der Chancenverwertung müssen wir unbedingt noch weiter arbeiten“, so Coach Weis.

Doch trotz der vielen verworfenen Bälle im Angriff, ließen die Altmärker nicht locker und schraubten das Ergebnis am Ende bis auf 34:17 in die Höhe. Dabei war Philipp Seiler mit neun Toren bester Werfer. Die Neuzugänge Chris Krause (vier Tore) und Steve Dannies (zwei) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Neuzugang Nummer drei, Torhüter Niklas Kropf, kam ebenfalls zum Einsatz. „Es war ein gutes Testspiel. Wir konnten gut unsere neue Abwehr probieren und Fehler erkennen“, erklärte HV-Coach Weis abschließend.

Die erkannten Fehler können nun noch bis zum 26. August abgestellt werden, wenn die HV-Sieben die Saison mit einem Heimspiel gegen den HSV 2000 Zerbst beginnt. Im HVSA-Pokal sind die Altmärker indes spielfrei. Sie wurden in der ersten Runde mit einem Freilos bedacht.

HV Solpke/Mieste: Wagner, Kropf - Krause (4 Tore), Schiefelbein (4), Leder (4), Kleist (4), Seiler (9), Dannies (2), Heyroth, Sauer (7).