1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Thomas Paeschke siegt über den langen Kanten

Laufsport Thomas Paeschke siegt über den langen Kanten

Nun ist auch die 27. Auflage des beliebten Letzlinger Kaisersteinlaufes schon wieder Geschichte.

Von Thomas Koepke 05.04.2017, 10:00

Letzlingen l Beste Bedingungen und herrliches Wetter machten diese - in die EOC-Wertung eingebundene - Veranstaltung zu einem echten Erfolg. Natürlich lag das auch an Organisatorin Sandra Schulz und ihren vielen freiwilligen Helfer/innen.
Und die hatten wirklich alle Hände voll zu tun, hatten sich doch weit über 200 Lauf- und Wanderbegeisterte im Heidedorf eingefunden. „Über das Interesse an der Kaisersteinwanderung mit Dr. Kleemann freuten wir uns als Organisatoren ganz besonders. Und natürlich auch darüber, dass der Kinderlauf über 1,3 Kilometer so großen Zuspruch fand“, so Schulz.
Allerdings ging es mit den Kleinsten los. Im Rahmen des Bambinilaufes hatte der Läufernachwuchs gut 400 Meter zu absolvieren. Und an der Startlinie tummelten sich auch gleich zehn Starter/innen. Einen feinen Start-Ziel-Sieg feierte hier John Sczepanek (VfL Kalbe/Milde). Der jüngste Starter war hier Yuri Linow (Kernige Altmärker), der von seinem Vater Mike Linow begleitet wurde.
Dann konnte auch schon der Kinderlauf starten. Und hier wurde es schon sichtlich voller an der Startlinie, denn 30 Mädchen und Jungen stritten um den Sieg und die Platzierungen. Am Ende hatte aber Justeen Becker (Stendaler LV) die Nase vorn und gewann in 5:02,6 Minuten.
Jörg Friese (Magdeburg) entschied dagegen den 6,6-Kilometer-Lauf für sich. Er benötigte nur 25:23,8 Minuten für die Strecke. Richtig schnell wurde es auch bei den Frauen. Hier blieb Siegerin Silvia Göres (LG Socken Wellen) sogar unter der 30-Minuten-Grenze und siegte in 29:04,6 Minuten. Bester Altmärker wurde hier Markus Voigtländer (Stakenberg 67), der Gesamtzweiter wurde.
Über den langen Kanten setzte sich dagegen Thomas Paeschke (LT Milow) souverän durch. Mit einer Zeit von 42:41,0 Minuten überquerte er die Sensormatte. Schnellste Frau wurde Dana Hünecke (LG Socken Wellen) mit 53:38,4 Minuten.
Und während sich die Läufer/innen noch ausruhen, planen die Letzlinger bestimmt schon die 28. Auflage.
Weitere Informationen zum Laufsport und die aktuellen Termine der Laufveranstaltungen Ihrer Region finden Sie unter www.volksstimme.de/laufkalender.