1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfL Kalbe/Milde ganz vorn dabei

Leichtathleten VfL Kalbe/Milde ganz vorn dabei

Bei den Bezirksmeisterschaften und bei den Mitteldeutschen Meisterschaften sind Leichtathleten des VfL Kalbe/Milde sehr erfolgreich gewesen.

Von Raymund Schauer 29.06.2018, 07:00

Kalbe/Milde l Die Leichtathleten des VfL Kalbe/Milde und auch ehemalige Kalbenser waren bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Magdeburg und bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Haldensleben am Start. Dabei erreichten sie tolle Ergebnisse, Bestleistungen und Titel.

So siegte Tim Golombeck (M11) mit 1,25 Meter im Hochsprung und schaffte alle Versuche gleich im ersten Versuch. Gleich zwei Bezirksmeistertitel holte sich Niklas Könnemann, der im Weitsprung und im Ballwurf die Nase vorn hatte.

Bei den Mitteldeutschen Titelkämpfen überzeugte Sixten Haak im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestleistung. Für die 52,64 Meter gab es Platz sechs. Vierter wurde in dieser Konkurrenz Christian Busch.