1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Turbulente Schlussphase bringt das Remis

Nachwuchsfußball Turbulente Schlussphase bringt das Remis

Ein packendes Fußballspiel lieferten sich die SG Jävenitz/Kloster Neuendorf und der ESV Lok Salzwedel.

Von Thomas Koepke 03.05.2017, 10:00

Jävenitz l Das Drehbuch des Duelles in der Fußball-Kreisliga zwischen der gastgebenden SG Jävenitz/Kloster Neuendorf und dem ESV Lok Salzwedel hätte auch Alfred Hitchcok nicht besser schreiben können. Nach drei Treffern in den letzten fünf Spielminuten gab es am Ende noch ein 3:3 (1:0)-Unentschieden.

Und dabei mussten die SG-Kicker eine wahre Doppelbelastung wegstecken. Traten sie am Donnerstagabend schon beim VfB Klötze (3:3) an, so hatten sie nur 24 Stunden später den ESV Lok zu Gast und erreichten dabei - wie bereits erwähnt - das gleiche Ergebnis.

Doch das Zustandekommen ist schon einzigartig. Nach einer zehnminütigen Druckphase der Gäste zu Beginn der Partie, die daraus aber keinen Profit schlagen konnten, kamen die Gastgeber durch Niclas Nowak praktisch aus dem Nichts zur 1:0-Führung (13.). In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel, doch bis zur Pause sollte kein Treffer mehr fallen.

Den besseren Start in Halbzeit zwei hatten aber die Lok-Kicker. Mit einer missglückten Flanke, die sich ins lange Eck senkte, sorgte Hannes Serien (36.) für den Ausgleich. Er war es auch, der seine Lok-Farben in Minuten 50 und 65 mit seinen Treffer scheinbar auf die Siegerstraße brachte. Doch dann brach die letzte Spielminute an. Zunächst verwandelte Marlon Korschikowski einen fälligen Straftsoß zum 2:3-Anschluss, ehe nur 40 Sekunden später Niclas Nowak mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Platzherren sogar noch das 3:3 markieren konnten.

Klar, dass die Freude bei den Jävenitzern, und auch bei deren Anhang, nach diesem Treffer und auch nach dem Abpfiff riesengroß war.

Torfolge: 1:0 Niclas Nowak (13.), 1:1, 1:2, 1:3 Hannes Serien (36., 50., 65.), 2:3 Marlon Korschikowski (70.), 3:3 Niclas Nowak (70.).

SG Jävenitz/Kloster Neuendorf: Knoblauch - Korschikowski, Ernst, Peine, Berger, Steiniger, Osmers, Nowak, Schubert, Müller (Wechsel: Keine Angabe).

ESV Lok Salzwedel: Klein - Matiaske, Al Khiyat, Serien, Waldhaus, Hadi Mohammadian, Safi, Peters (drei Akteure keine Angabe), Schütze, Weppler.

Schiedsrichter: Eric Dombrowski (SV Heide Jävenitz).