1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Winterfeld bleibt ungeschlagen

Tischtennis SV Winterfeld bleibt ungeschlagen

An die Tabellenspitze der Tischtennis-Bezirksklasse ist der SV Winterfeld nach einem 12:2-Sieg gegen Eintracht Behnsdorf geklettert.

Von Jens Pickert 22.11.2017, 09:00

Salzwedel l In der Tischtennis-Bezirksklasse Altmark/Börde hat der SV Winterfeld die zweite Mannschaft des SV Chemie Mieste von der Tabellenspitze abgelöst. Die Winterfelder gewannen ihr Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht Eintracht Behnsdorf wie erwartet deutlich mit 12:2. Der SV Winterfeld weist bei einem Spiel weniger auf dem Konto als Mieste 12:0 Punkte auf. Die Chemiker stehen bei 12:2 Zählern.

Für den TSV Kusey und den VfL Kalbe hat es indes nicht gereicht. Beide Teams wurden von der SG Calvörde empfangen und mussten sich mit 4:10 (Kusey) und 6:8 (Kalbe) geschlagen geben.

SV Winterfeld - Eintracht Behnsdorf 12:2. Das Schlusslicht sorgte zunächst für eine Überraschung. Denn das erste Doppel ging an die Eintracht. Andreas Kranz und Helmut Klinzmann besiegten das SVW-Paar Uwe Steffens und Marcel Booß mit 3:1.

Doch danach startete der haushohe Favorit durch. Das zweite Doppel ging an die Winterfelder, Mario Lemme und Guido Stein setzten sich durch, und auch die acht folgenden Einzel. Der neue Spitzenreiter lag mit 9:1 vorn und hatte die Begegnung entschieden.

SV Winterfeld: Steffens (3 Punkte), Booß (3), Lemme (3,5), Stein (2,5).

SG Calvörde - TSV Kusey 10:4. Die TSV-Männer hielten die Begegnung zunächst offen. Robin Janot und Michael Kottke sorgten mit einem Sieg im Doppel sowie Robin Janot im Einzel für den 2:2-Zwischenstand. Danach aber ging bei den Kuseyern der Faden verloren.

Calvörde holte drei Einzelsiege in Folge und zog mit 5:2 in Front. Dirk Benecke konnte mit einem glatten 3:0 gegen Henning Bösche noch einmal verkürzen (3:5), doch dann machten die SGler mit fünf Erfolgen am Stück zum 10:3 alles klar. Den vierten TSV-Zähler holte noch Dirk Benecke im letzten Spiel der Partie.

TSV Kusey: Benecke (2), Warnecke, Janot (1,5), Kottke (0,5).

SG Calvörde - VfL Kalbe 8:6. Die Mildestädter zogen sich beim Tabellendritten sehr achtbar aus der Affäre. Calvörde lag zwar nach neun absolvierten Spielen mit 6:3 vorn, doch verloren war die Begegnung für die Gäste aber noch nicht. Dann aber setzte die SG zur Entscheidung an.

Christian Ulrich und Marcel Krzewski mussten sich danach Michael Wolf beziehungsweise Dominik Garz deutlich mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben. Calvörde erhöhte damit bereits vorentscheidend auf 8:3 und hatte gewonnen. In den letzten drei Einzeln gelang Andrè Schrader, Christian Ulrich und Daniel Schulz dann noch Ergebniskorrektur zum 6:8.

VfL Kalbe/Milde: Krzewski (2), Schrader (2), Schulz (1), Ulrich (1).