1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Altmark Volleys kämpfen tapfer

Volleyball Altmark Volleys kämpfen tapfer

In der Volleyball-Landesoberliga haben die Altmark Volleys das Heimspiel gegen den SV Fortuna Ballenstedt verloren.

Von Thomas Koepke 10.12.2018, 00:01

Ballenstedt l Wie erwartet hat der SSV 80 Gardelegen in der Volleyball-Landesoberliga beim SV Fortuna Ballenstedt den Kürzeren gezogen. Dabei unterlagen die Schützlinge von Spielertrainer Lucien Braune dem Favoriten mit 1:3 (14:25, 17:25, 26:24, 14:25) und verbleiben damit natürlich auf dem letzten Tabellenplatz.

Allerdings konnten die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ihre Partien ebenfalls nicht gewinnen, so dass sie für die Altmark Volleys weiterhin in Sichtweite bleiben. Und die entscheidenden Duelle gegen Weißenfels, Wittenberg II, USV Halle II und noch USC Magdeburg III stehen ja bekanntlich für die Altmärker noch auf dem Programmplan.

Zum Spiel: Zunächst sah es so aus, als ob das Match eine ähnlich klare Angelegenheit werden würde, wie das letzte Heimspiel gegen Reform Magdeburg (0:3, Anm. d. Red.). Die Gardelegener fanden im ersten Satz keine Bindung zum Spiel, während die Gastgeber den Heimvorteil nutzten, ihre Angriffe durchbrachten und schnell nach dem deutlichen 25:14 mit 1:0 vorn lagen. Auch Durchgang Nummer zwei verlief ähnlich. Diesmal hatten die Ballenstedter mit 25:17 die Nase klar vorn - 2:0.

Doch in Satz Nummer drei erwachte der Gardelegener Kampfgeist. In einem echten Krimi behielten die Niendorf & Co. knapp mit 26:24 die Oberhand und schnupperten an einem Punktgewinn. Es blieb aber beim Schnuppern, weil Fortuna im vierten Umlauf wieder ernst machte und diesen am Ende deutlich 25:14 gewinnen konnte.