1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Braune-Sechser startet

VolleyballBraune-Sechser startet

Die Sommerpause neigt sich für die Drittliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen so langsam dem Ende entgegen.

22.07.2017, 08:00

Gardelegen l Pünktlich zum 28. Juli 2017 (19.30 Uhr) bittet Coach Lucien Braune, der das Amt von Gerhard Müller übernahm, seine Jungs zum Trainingsauftakt in die „Willi-Friedrichs-Halle“.

Sicherlich haben einige Akteure des Kaders die hallenfreie Zeit genutzt, um sich im Sand beim Beachvolleyball fitzuhalten, oder aber auch einfach nur Spaß zu haben. So geschehen auch im Zienauer Sand im Rahmen des Gardelegener Beachcups.

Nun soll es aber dann doch wieder richtig ernst werden. Die Gardelegen sind als Aufsteiger durch die Regionalliga gefegt und haben sportlich für die anderen Teams nur eine Rauchwolke hinterlassen. Lohn war der Staffelsieg und der Aufstieg in Liga 3.

Dort beginnt die Saison am 30. September 2017 mit einem Auswärtsmatch beim TKC Wrietzen. Das erste Heimspiel bestreiten die Kreißl & Co. dann am 14. Oktober 2017 gegen den TSV Spandau. Danach führt die Reise nach Schöneiche zur TSGL (21. Oktober 2017), ehe danach die beiden Heimspiele gegen die KMTV Eagles (28. Oktober 2017) und VfL Pinneberg (4. November) anstehen.

Auf die Zielfahnen haben sich die Altmärker den Klassenerhalt geschrieben - ein ambitioniertes Ziel.