1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gardelegen schreibt Drittliga-Märchen weiter

Volleyball Gardelegen schreibt Drittliga-Märchen weiter

Die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen haben ihre Premiere in der dritten Liga mit einem weiteren 3:0-Sieg fortgesetzt.

Von Thomas Koepke 23.10.2017, 10:00

Schöneiche l Was die Drittliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen zu Hause können, können sie auf fremdem Parkett schon lange. Nur eine Woche nach dem deutlichen 3:0-Heimerfolg gegen den TSV Spandau gewannen die Altmärker am Sonnabend überzeugend mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:19) bei Zweitliga-Absteiger TSGL Schöneiche und orientieren sich in der Tabelle weiter nach oben.

„Der Gegner hat sehr viel Druck über seine Aufschläge gemacht, da haben wir uns erst langsam dran gewöhnen können. Wichtig war aber, dass wir unsere Angriffe durchgebracht haben“, so Kapitän Arne Kreißl.

Dennoch starteten die TSGL-Männer etwas besser in den ersten Satz. Erst zum Ende erzielten die Gardelegener die Big-Points, schafften drei Breaks und holten sich Durchgang Nummer eins mit 25:22.

Auch der zweite Durchgang verlief sehr ausgeglichen. Immer wieder gelangen beiden Teams kleinere Serien von drei bis vier Punkten. Es blieb bis zum Ende sehr spannend. Als es aber darauf ankam, war der Gardelegener Block zur Stelle und parierte einige Angriffe der Brandenburger. „Ich glaube, wir hatten drei erfolgreiche Blocks nacheinander. Das hat den Gastgebern auch in dem zweiten Satz dann den Zahn gezogen“, so Arne Kreißl weiter.

Der und sein Team nutzten das aus und kamen zum 25:23-Satzgewinn. Das Minimalziel des SSV, in Schöneiche etwas mitzunehmen, war damit schon erfüllt.

Im dritten Satz gab es schnell klare Verhältnisse. „Es war schnell klar, dass auch dieser Durchgang an uns geht“, so Kreißl. Beim 20:14 waren die Messen eigentlich schon fast gelesen. Den Satz und damit die drei Punkte sicherten sich die Gardelegener schlussendlich mit 25:19. Am Sonnabend kommt Kiel nach Gardelegen.

SSV 80 Gardelegen: L. Kreißl, A. Kreißl, Koepke, Rummel, Grothe, Lenz, Winkler (Hendrysiak, Liebsch, Bensing, Viehmann).