1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rote Liga-Laterne hängt weiter in Gardelegen

Volleyball Rote Liga-Laterne hängt weiter in Gardelegen

Die Altmark-Volleys haben ihr Heimspiel in der Landesoberliga gegen den MTV Wittenberg sehr deutlich verloren.

Von Thomas Koepke 12.11.2018, 08:00

Gardelegen l Die Landesoberliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen - besser bekannt als Altmark Volleys - haben wie erwartet das Punktspiel gegen den MTV Wittenberg in eigener Halle klar und deutlich mit 0:3 (17:25, 19:25, 13:25) verloren und damit die Rote Laterne weiter einzementiert.

Damit warten die Altmärker weiter auf den ersten Saisonsieg und verbleiben bei zwei Punkten, während sich die Wittenberger in der Tabelle weiter nach vorn arbeiten und den Bronzeplatz anvisieren.

Und am Ende muss man festhalten, dass die Gardelegener diesmal auch ziemlich weit weg waren von einem möglichen Punktgewinn, und noch weiter von einem vollen Erfolg.

Dennoch begannen die Gardelegener, die auf Angreifer Fabien Knipp verzichten mussten, recht ordentlich. In Satz Nummer eins hielten die Mannen um Spielertrainer Lucien Braune zunächst bis zum 6:7 alles offen, doch dann begannen die Schwierigkeiten.

Über 8:11 und 9:15 enteilten die Gäste aus Wittenberg stetig und ließen es kurz vor Satzende nur ein wenig schleifen. Mehr als das 17:22 ließen die Gäste dann aber nicht zu und verwerteten die letzten drei Punkte sicher zum 25:17-Satzgewinn.

Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Wie so oft wechselten sich beim SSV gute und schwache Phasen ab, wobei der Gegner die schwächeren davon gnadenlos bestrafte.

Vor allem bei der Blockarbeit ließen die Hallenherren große Schwächen erkennen, so dass die gegnerischen Angreifer oftmals leichtes Spiel hatten. Zudem war auch die eigene Fehlerquote zu hoch. So ging Durchgang Nummer zwei mit 19:25 verloren.

In Satz Nummer drei lief nicht mehr viel zusammen. Die Wittenberger machten schnell Nägel mit Köpfen und beendeten das Match mit einem deutlichen 25:13 zum 3:0-Auswärtssieg.

SSV 80 Gardelegen: Braune, Winkler, Rüsting, Rummel, Posselt, Liebscher, Berger, Herms, Niendorf.