1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzenspiel für den Meister SSV Gardelegen

Volleyball Spitzenspiel für den Meister SSV Gardelegen

Ihr Meisterstück haben die Volleyball-Männer des SSV 80 Gardelegen gemacht.

Von Michael Jacobs 10.03.2017, 11:00

Gardelegen l Vor einer Woche wurde durch den knappen 3:2-Heimerfolg gegen den CV Mitteldeutschland II die Regionalmeisterschaft eingetütet. Dementsprechend kommen die weiteren vier Saisonspiele einem Schaulaufen des Meisters gleich. Den ersten Auftritt als Meister haben die SSVler am morgigen Sonnabend ab 18 Uhr in der heimischen Sporthalle „Willi Friedrichs“. Dann gastiert der Tabellenzweite, der VfK Berlin-Südwest in der Rolandstadt.

Den treuen Gardelegener Fans wird also nochmal ein echtes Topspiel geboten, in dem der frisch gekürte Meister natürlich einen weiteren Sieg einfahren will. Dazu muss aber wohl wieder eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche her. Gegen den CVM II schwächelte der SSV-Sechser in den ersten beiden Sätzen gewaltig. Das muss sich gegen die Berliner ändern, sonst droht wohl die zweite Saisonniederlage, auch wenn die Gardelegener das Hinspiel glatt mit 3:0 gewannen.

Neben den noch offenen Punktspielen beschäftigt man sich im SSV-Umfeld derzeit aber vor allem mit einer Frage: Wagt man den Aufstieg in die 3. Liga oder nicht? Wie Mannschaftskapitän Arne Kreißl kürzlich erklärte, sind die Rahmenbedingungen für einen Aufstieg größtenteils erfüllt. Jetzt liegt es wohl nur noch an den Spielern, ob in der kommenden Saison eine Liga höher aufgeschlagen wird. Eine Entscheidung muss bis zum 31. März fallen.