1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sebastian Witte erkämpft drei Medaillen

Leichtathletik Sebastian Witte erkämpft drei Medaillen

Die Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Haldensleben bedeuteten auch für die Sportler des SV Chemie Genthin den Höhepunkt im Wettkampfgeschehen. Mit fünf Sportlern trat der Verein an. Das Wetter war den Athleten allerdings nicht wohlgesonnen. Aber das beeindruckte die Genthiner nicht im Geringsten. Vor allem einer räumte in diesem Wettbewerb ab: Sebastian Witte.

23.06.2015, 09:06

Haldensleben (awi/nrc) l Erneut konnten die Genthiner hervorragende neue persönliche Bestleistungen (PB) einfahren, die am Ende mit insgesamt vier Landesmeistertiteln, einem Vizelandesmeistertitel und zweimal Bronze belohnt wurden.

010n Lauftext: Den ersten Titel sicherte sich Sebastian Witte (M 15) mit seiner PB von 6,05 Metern im Weitsprung. Im Hochsprung verfehlte er die aufgelegten 1,80 Meter nur knapp und holte sich mit übersprungenen 1,75 Metern einen weiteren Titel. Im 100 Meter-Sprint konnte Sebastian die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich der Genthiner außerdem für die Mitteldeutschen Meisterschaften am Sonnabend, 11. Juli, in Gotha.

Marie Schöbel (W 12) konnte sich im 75 Meter-Sprint mit einer Zeit von 10,26 Sekunden ebenfalls über einen Landesmeistertitel freuen. Im Weitsprung erzielte sie mit 4,80 Metern eine neue Saisonbestleistung und ergatterte sich auch hier Platz eins.

Lucy Giesecke (W 13) war besonders stolz auf ihre Leistung im Hammerwerfen. Dabei erzielte sie erneut eine persönliche Bestmarke von 36,54 Metern. Damit lag sie nur 20 Zentimeter hinter der Siegerin und wurde Vizelandesmeisterin.

Alina Glomb (W 13) zeigte wieder einmal ihre besondere Stärke im 800 Meter-Lauf. Mit einer erneuten PB von 2:26,68 Minuten konnte sie sich über die Bronzemedaille freuen.

Kerrin Kriegelstein (W 12) startete nach langer krankheitsbedingter Wettkampfpause ebenfalls im Turnier. Im 75 Meter-Sprint lief die Genthinerin eine Zeit von 11,54 Sekunden. Im Weitsprung erreichte Kerrin eine Weite von 4,23 Metern und im Hochsprung übersprang sie die 1,31 Meter-Marke.