Handball Der richtige Mittelweg

Güsener HC peilt Heimsieg gegen LSV 90 an.

Von Björn Richter 06.11.2015, 19:13

Güsen l Beim Donnerstagstraining wurden die auch die unbeliebten Medizinbälle ausgepackt. Als dabei die ersten Schummelversuche offensichtlich wurden, haben die Spieler des Güsener HC kräftig gefeixt. Unbewusst ist durch diese Episode also schon die Richtung für das Heimspiel am heutigen Sonnabend (17 Uhr, Elbe-Havel-Sporthalle) vorgegeben: Der GHC (5., 6:4-Punkte) muss gegen den LSV 90 Klein Oschersleben (12., 2:10) vor allem den richtigen Mittelweg zwischen Seriosität und Lockerheit finden. „Alle sind heiß darauf, die zwei Punkte in Güsen zu behalten. Und das ist auch Grundvoraussetzung. Daneben sollen die Jungs aber einfach wieder Spaß am Handball haben“, lobt Trainer Thomas Lepper daher aus.

Die Freude am Spiel war dem GHC vor Wochenfrist bei der 27:29-Niederlage ein wenig abgegangen. Angesichts zweier verlorener Punkte gegen den neuen Spitzenreiter TuS Magdeburg-Neustadt machte sich Frust breit. Durch nichts ließe sich dieser aber besser beiseite schieben als durch einen überzeugenden Heimauftritt gegen den Tabellenvorletzten. Im Vorjahr noch im sicheren Mittelfeld platziert, hat der LSV 90 in dieser Spielzeit bislang noch wenig von sich Reden gemacht. Den bislang einzigen Saisonsieg gab es beim 30:24 über Schlusslicht Ilsenburg. Doch Laufkundschaft erwartet den GHC keinesfalls. Erschwerend kommt hinzu, dass Keeper André Teske verletzungsbedingt pausieren muss.