1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Viele Helfer sorgen für ein gelungenes Osterfeuer

Aus den Vereinen Vereinsmitglieder verteilen Geschenke an die jüngsten Besucher Viele Helfer sorgen für ein gelungenes Osterfeuer

04.04.2013, 01:14

Langenstein (bkr/skn) l Bei winterlichen Temperaturen und vereinzelter Schneeschauer fanden sich am Ostersonnabend zahlreiche Gäste zum alljährlichen Osterfeuer in Langenstein ein. Das wurde wegen der Witterungsverhältnisse kurzfristig auf das Parkplatzgelände des Sportvereins verlegt, was sich im Nachhinein als überaus günstig erweisen sollte.

Angeführt vom Langensteiner Spielmannszug zogen die kleinen und großen Besucher zunächst von der Grundschule zum Vereinsgelände. Dort sorgte die Musikkapelle für die musikalische Unterhaltung, während die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr das Feuer entzündeten, was in diesem Jahr nicht ganz einfach war.

Angenehmer gestaltete sich da schon die Aufgabe von Marga Eichstaedt und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Sebastian Knobbe. Im Auftrag des Osterhasen verteilten sie die liebevoll verpackten Ostergeschenke an die jüngsten Besucher. Einen ähnlich reißenden Absatz fanden auch die von den zahlreichen Mitgliedern des Sportvereins organisierten Speisen und Getränke. Die gemütliche und lockere Atmosphäre sowie die Wärme des Feuers veranlassten viele Besucher, noch bis in die späten Abendstunden zu bleiben und den diesjährigen Winter zu verabschieden.

Im Namen des Sportvereins bedankt sich der Vorstand des SV Langenstein auf diesem Wege ganz herzlich beim Spielmannszug und der Feuerwehr, die in diesem Jahr Schwerst- arbeit zu verrichten hatte. Darüber hinaus geht der Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonderer Dank gilt den Alt-Herren-Fußballern des Vereins für ihre große Unterstützung.