1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lutz Püffeld erkämpft Siegercup für Blankenburger Tennis-Club

Tennis Drei BTC-Spieler bei ÖSA-Cup in Halberstadt auf Medaillenrang Lutz Püffeld erkämpft Siegercup für Blankenburger Tennis-Club

12.04.2013, 01:12

Wernigerode (ige) l Beim ÖSA-Cup in Halberstadt überzeugte der Blankenburger Tennis-Club mit sehr guten Ergebnissen. Herausragend war die Vorstellung von Lutz Püffeld, der die Konkurrenz der Herren 40+ ohne Satzverlust gewann.

Lutz Püffeld traf als Nummer 2 der Setzliste im Auftaktspiel auf den hochgelobten und über 15 Jahre jüngeren Thomas Maertens vom TC Möser. Der klare 6:1, 6:1-Sieg zeigte, wie konzentriert der BTC-Spieler seine Aufgabe anging. Im Halbfinale wartete mit Udo Giffey aus Oschersleben einer seiner Angstgegner, den er nach hartem Kampf mit 6:3 und 7:6 besiegte. Im Endspiel traf Püffeld auf den Lokalmatadoren Derk Bartel (TC Rot-Weiß Halberstadt), ein äußerst kampfstarker und hartnäckiger Gegner, gegen den er schon mehrmals verloren hatte. Doch dieses Mal entzauberte er seinen Gegner mit brillanten Schlägen und gewann mit einem glatten 6:1 und 6:2-Sieg den ÖSA-Cup.

Im Viererfeld der Altersklasse 60+ traf Gerd Schubert gleich in der 1. Runde auf Peter Kleefeld vom SV Lok Blankenburg und schied trotz guter Leistung aus. Lothar Dahle kam durch Nichtantreten seines Gegners kampflos ins Finale, zog aber hier ebenfalls gegen Turniersieger Peter Kleefeld den Kürzeren. Trotzdem standen für die beiden BTC-Oldies ein zweiter und dritter Platz bei den Herren 60+ zu Buche.

Im Herrenklassement kam für beide BTC-Spieler Christian Günther gegen Markus Prausebereits in der 1. Runde das "Aus". In der Nebenrunde spielten sich die Vereinskameraden bis ins Finale vor, das Christian Günther gegen Markus Prause mit 6:2 und 6:2 gewann.