1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 26 Harzkreismeister werden ermittelt

Karate Ballenstedter zum sechsten Mal in Folge Ausrichter der Titelkämpfe 26 Harzkreismeister werden ermittelt

Von Bernd Kramer 26.06.2013, 01:14

Anlässlich der Kreis, Kinder- und Jugendolympiade des Kreissportbundes Harz wurden die offenen Kreismeisterschaften in der Sportart Karate ausgetragen. Ausrichtender Verein war der Yamakawa Karate-Do Ballenstedt unter Leitung des Vereinsvorsitzenden, Alexander Löwe.

Ballenstedt (alo/bkr) l Über 80 Kinder und Jugendliche aus dem Harzkreis kamen zum sechsten Mal in Folge nach Ballenstedt in das Sportzentrum, um dort in ihrer Kategorie Kreismeister des Landkreises Harz zu werden. Bei den Titelkämpfen waren der TKS Wernigerode, Yamakawa Halberstadt und Yamakawa Karate-Do Ballenstedt vertreten. Weiterhin verstärkte der ASV Sangerhausen mit ein paar Athleten die Starterfelder. "Wie schon in den vergangenen Jahren bedauern nicht nur wir sondern auch der KSB Harz die mangelnde Teilnahme der zahlreichen Karate-Vereine des Landkreises. Obwohl diese teilweise auch eine intensive Kinder- und Jugendarbeit und Wettkampfsport betreiben, stellen sie sich diesem offenen Wettkampf im Nachwuchsbereich nicht", stelle Löwe fest.

Die Wettkämpfer gingen im Bereich Kata (vorgeschriebene Technikabläufe), Kata Team (Synchronkata) und Kumite (Kampf) an den Start. Alle Kämpfer von Klein bis Groß zeigten Kampfeswillen und Einsatz und konnten jede Menge neue Erfahrungen sammeln. In der Gesamtmedaillen Übersicht gingen 11 Goldmedaillen nach Ballenstedt, 12 nach Sangerhausen,1 nach Halberstadt und 2 nach Wernigerode.

Der Verein bedankt sich für die Unterstützung bei den Kampfrichtern und den zahlreichen Eltern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.