1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hitze ist für alle inklusive

Fußball-Sommerfest Hitze ist für alle inklusive

Obwohl es einige Einschränkungen gab, das Sommerfest beim SV Blau-Weiß Schwanebeck darf auch 2015 als erfolgreich bezeichnet werden.

16.07.2015, 07:24

Schwanebeck (fbo) l Das Sommerfest des SV Blau-Weiß Schwanebeck gerade am bisher heißesten Wochenende des Jahres zu veranstalten, das war nicht der ursprüngliche Plan. Einige Programmpunkte mussten daher entfallen: Die Endrunde zur Kreismeisterschaft der G-Junioren wurde schon im Vorfeld abgesagt und die A-Junioren des VfB Germania wollten auch nicht spielen.

Wirklicher Höhepunkt des Sonnabends war das Sponsorenturnier. Vor Beginn wurde der langjährige und überaus verdiente Übungsleiter Thoralf Seidler verabschiedet. Er beendet diese mit viel Einsatz ausgefüllte Funktion sehr zum Leidwesen des Vereins. „Wir wünschen Tossi alles Gute“, sprach Rüdiger Lubahn im Namen aller Blau-Weißen.

Zum Turnier waren trotz der Hitze sieben Mannschaften angetreten, um den Preis des Ehrenpräsidenten Martin Pergande zu gewinnen. Neu und herzlich begrüßt beim Turnier wurden das Team der „TSR Metall Companie Ströbeck“ sowie die Spielgemeinschaft „Zahnarztpraxis Seidler/Dentallabor Rust“. Nach schweißtreibenden dreieinhalb Stunden stand fest: Team „Rheumadecke“ siegte souverän vor F“eiernot-Dauerstramm“. Auf den Plätzen folgten „Tippgemeinschaft“ vor der Spielgemeinschaft Zahnarztpraxis/Dentallabor, Team „Ferienwohnung“, den „Appelmäusen“ und der „TST Ströbeck“. Der Schweiß floss in Strömen, alle Spiele waren sehr fair und der Spaß kam nie zu kurz. „Die Siegprämien sind wahrscheinlich gleich am Bierwagen umgesetzt worden“, mutmaßte die sportliche Leitung. Ein Dank geht auch an die Schiedsrichter Torsten Guse, Ronald Hiersemann und Gunthard Seidler, die durch ihr konsequentes Wirken wenig Mühe mit den Spielen hatten.

Das Spanferkel, bei brütender Hitze gebraten von Sebastian Gerloff und Stefan Köhler, war zum Abschluss ein Genuss und wahrer Gaumenschmaus und restlos alle. Die Stimmung im und um das Festzelt war frölich und ausgelassen.