1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit Resonanz sehr zufrieden

Mit Resonanz sehr zufrieden

02.08.2012, 03:26

Harzer Volksstimme: Wie fällt das Fazit zum 14. Heidelberg-Senioren-Cup aus?

Reinhard Pohlke: In Anbetracht des Wetters, ist das Turnier noch halbwegs gut verlaufen. Bis auf das Finale der Herren 120+ konnten alle Sieger ermittelt werden. Mit der Resonanz von fast 40 Teilnehmer waren wir sehr zufrieden. Da zwei weitere Turniere in der Region stattfanden, hatten wir nicht mit einem so guten Starterfeld gerechnet. Auch hinsichtlich der Qualität war das Turnierfeld sehr gut besetzt.

Volksstimme: Sind sie als Organisator mit dem Verlauf des Wochenendes zufrieden?

Pohlke: Das Lob vieler Spieler ist ein Zeichen dafür, dass wir als Organisator eine gute Arbeit geleistet haben. Auch beim Spielerabend war die Stimmung wieder hervorragend. Und das Wetter können wir als Veranstalter nicht beeinflussen. Ein Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an alle Sponsoren und Helfer, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Volksstimme: Im nächsten Jahr steht die 15. Turnierauflage bevor. Gibt es schon Planungen für ein Jubiläumsturnier?

Pohlke: Wie schon beim zehnten Turnier, werden wir uns auch für die 15. Auflage etwas Besonderes einfallen lassen. Schließlich haben wir ja ein Jahr Zeit, um ein schönes Programm auf die Beine zu stellen.