1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neu gegründete Abteilung nimmt Training auf

EIL

Aus den Vereinen Neu gegründete Abteilung nimmt Training auf

Es gibt wieder Tischtennis beim HT 1861 Halberstadt. Der Verein begrüßte kürzlich einige Aktive.

03.06.2016, 23:01

Halberstadt (fbo) l Die neu gegründete Tischtennisabteilung hat das Training unter der „Schirmherrschaft“ des HT 1861 Halberstadt aufgenommen.

Der HT hat damit sein Sportangebot erweitert. Neben Handball, Cheerleading und Badminton wird künftig auch wieder Tischtennis im Verein gespielt. Für den Aufbau und die Organisation konnte Dr. Frank Rebmann als Abteilungsleiter gewonnen werden. Nach Pfingsten startete der Trainingsbetrieb der neu gegründeten Abteilung, die für alle Freunde des kleinen Zelluloid-Balles offen ist, die Spaß am Tischtennis haben oder hier ihren Spaß wiederentdecken möchten. Zur Zielsetzung sagt der Abteilungsleiter: „Unter Leitung unseres A-Lizenz-Trainers Günter Spott wollen wir jedem die Möglichkeit geben, seine individuellen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und diese auch in Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Jeden Montag von 19.30 bis 22 Uhr und donnerstags zwischen 18 und 22 Uhr findet das Training in der Turnhalle der Ganztagssekundarschule „Freiherr Spiegel“ statt. Tischtennisinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen.“

 

Das Präsidium des HT 1861 lädt zur Mitgliederversammlung am 28. Juni um 18 Uhr in die Clubgaststätte ein. Zur Tagesordnung gehört u.a. die Neufassung der Satzung.