1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Landesmeistertitel gesichert

Bowling Landesmeistertitel gesichert

Zwei Herrendoppel vom BC Halberstädter Adler haben im Bowlingsport an der Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt teilgenommen.

Von Erwin Schröder 12.04.2017, 11:00

Halberstadt l Insgesamt hatten 15 Doppel aus Magdeburg, Oppin, Halle und Halberstadt gemeldet. In Halle/Saale (Bowling Star) fanden die Vorläufe statt.

Hier ging es um sechs Startplätze für den Endlauf in Magdeburg (Bowling World), welcher am darauffolgenden Tag ausgetragen wurde. Dafür qualifizierten sich auch die beiden Halberstädter Doppel. Nach dem Vorlauf, Zwischenlauf und den Round Robin Spielen waren am Ende Maik Brüggemann und Danny Karsten die Besten. Mit 7172 Pins holten sich die Beiden die Goldmedaille und den Landesmeistertitel.

Auf den Plätzen kamen Ronny Bernau / Silvio Schultheis (Oppin, 7004) und Alexander Hesse / Kevin Seidel (Mr. Marble Halle, 6899) ein. Bitter für das zweite Halberstädter Doppel Alexander Plotnikow und Lars Köhler, welches mit 6675 Pins den fünften Platz belegte, war: Es lag nach dem Vorlauf noch mit 2718 Pins vorne. Die Halberstädter hatten 115 Pins Vorsprung auf die Oppiner und 119 Pins auf Brüggemann/Karsten. Hervorzuheben sind die 300 Pins von Köhler, welcher als einziger Spieler in einem Spiel die Traummarke und das fehlerlose Spiel schaffte. Von den Adlern spielten Karsten (im Schnitt 215,47 Pins), Brüggemann (200,53), Köhler (203,53) und Plotnikow (187,94).

Ein weitere Adler, Lars Fege (195,33), spielte mit dem Hallenser Michael Bott in einem Team (180,0). Sie kamen mit 2252 Pins auf den 14. Platz ein und mussten nach dem Vorlauf ausscheiden.