1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Einheit Halberstadt verteidigt Pokal

Classic-Kegeln Einheit Halberstadt verteidigt Pokal

Am Sommerturnier im Classic-Kegeln des FSV 1895 Magdeburg hat der SV Einheit Halberstadt als Pokalverteidiger teilgenommen.

Von Hartmut Schieler 03.07.2018, 23:01

Halberstadt l Die Classic-Kegler vom SV Einheit Halberstadt haben wie schon im Vorjahr den Siegerpokal beim Sommerturnier des FSV 1895 Magdeburg  gewonnen. Die Harzer verwiesen die beiden heimischen Teams vom Magdeburger SV 90 und FSV 1895 Magdeburg auf die Podestplätze.

Die Classic-Kegler des SV Einheit Halberstadt waren bei der siebten Auflage des Sommerturniers des FSV 1895 Magdeburg zu Gast. Mit eingeladen waren neben den Halberstädtern die Kegler des Holzweißiger SV, Alberstedter SV und der Magdeburger SV 90.

Da die Halberstädter schon im Vorjahr den Pokal gewonnen hatten, galten sie als Favorit in diesem Turnier, das über 6 x 120 Wurf gespielt wurde.

Von Beginn an kegelten die Classic-Kegler des SV Einheit konzentriert und setzten sich im ersten Durchgang an Platz zwei hinter dem Gastgeber. Philipp Pfeiffer bewies wieder seine Klasse und kegelte mit 536 Kegel das drittbeste Ergebnis des Turniers.

Im zweiten Durchgang spielte Andreas Tamme sehr gute 527 Kegel und stand jetzt mit seiner Mannschaft auf Platz eins vor dem MSV 90. In den nächsten Durchgängen kegelten Ralf Kaufmann 499 Kegel, Karsten Knaust 524 Kegel und Nils Tölle 518 Kegel solide.

Die Platzierungen der Mannschaften wurden gehalten, aber der Vorsprung schmolz vor dem letzten Durchgang auf drei Kegel. In diesem kegelte André Fehrecke mit 543 Kegel den zweitbesten Wert des Turniers und hielt seine Mannschaft auf Platz eins mit dem Gesamtergebnis von 3147 Kegel. Den zweiten Platz belegte der Magdebuirger SV 90 mit 3061 Kegeln, vor dem Gastgeber FSV 1895 mit 3000 Kegel und dem Holzweißiger SV mit 2944 Kegeln, sowie dem Alberstedter SV, der auf 2794 Kegel kam.

Nach der Siegerehrung wurde der Pokal erneut in Empfang genommen und bei einer erneuten Verteidigung vielleicht für immer in Halberstadt bleiben. Das haben sich die Kegler des SV Einheit Halberstadt im nächsten Jahr jedenfalls vorgenommen.