1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Rathauspokal für Philipp Pfeiffer

Classickegeln Rathauspokal für Philipp Pfeiffer

Der 13. Rathauspokal im Classickegeln hat in Wernigerode stattgefunden.

21.06.2017, 08:00

Halberstadt (esc/fbo) l In Wernigerode wurde der 13. Rathauspokal im Classickegeln ausgetragen.

Es wurde über 100 Wurf auf den vier Clasasic-Bahnen, wechselseitig je 25 Wurf Volle und 25 Abräumer gespielt. Die Spieler kamen aus Halberstadt (SV Einheit und HKSV Harmonie), Aschersleben, Staßfurt, Borne, Freyburg, Aschersleben und vom Gastgeber SV Rot-Weiß Wernigerode. Insgesamt hatten sich 18 StarterInnen in die ausliegenden Wettspiellisten eingetragen.

Am Ende hatten zwei Spieler mit 472 Kegeln die meisten getroffen, aber der bessere Abräumwert entschied für Philipp Pfeiffer (177), welcher damit Sieger vor André Fehrecke (166) wurde. Auf den dritten Platz kam Marko Winter (448 Kegel) ein. Alle drei vertraten den SV Einheit Halberstadt und konnten sich bei der Siegerehrung über drei verschieden große Pokale freuen.

Aus Wernigeröder Sicht kamen Ralf Savelsberg (438) und Paul Piwka (436) auf dem undankbaren vierten und fünften Platz ein. Die anderen Rot-Weißen Dirk Geisler (408), Martin Köllner (403) und Oliver Niederberger (385) landeten weiter hinten, was auch von den anderen Halberstädtern Daniel Hedel (424), Nicola Just (408) und Ralf Kaufmann (400) zu berichten ist.