1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Floorball-Bundesliga wächst um zwei Teams

Floorball Floorball-Bundesliga wächst um zwei Teams

Als eine der ersten Sportarten hat der Floorball-Verband Deutschland (FVD) umgehend für klare Verhältnisse gesorgt.

Von Mario Vordank 05.05.2020, 03:00

Wernigerode l Die Bundesliga-Serie 2019/20 wurde bereits vor über sechs Wochen wegen der Coronavirus-Pandemie für beendet erklärt. Allerdings wusste bis vor Kurzem niemand so recht, wie es weiter geht.

Jetzt gibt es auch in diesem Punkt Klarheit: Der FVD stockt die 1. Floorball-Bundesliga aufgrund der fehlenden Möglichkeit für Auf- und Abstiegsspiele zur Saison 2020/21 von zehn auf zwölf Mannschaften auf. Im Zuge dessen gibt es keinen Absteiger, dafür aber zwei Aufsteiger.

Von dieser Regelung sind auch die Red Devils Wernigerode betroffen, die als Tabellenvorletzter in den Play-Downs um den Klassenerhalt hätten kämpfen müssen.

Während es keinen Absteiger aus der 1. Bundesliga gibt, steigen aus den beiden Staffeln der 2. Floorball-Bundesliga die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs erstplatzierten Teams, Blau-Weiß 96 Schenefeld und der SC DHfK Leipzig, in die höchste deutsche Spielklasse auf. „Wir freuen uns damit in der kommenden Saison auf zwei neue Konkurrenten, eine noch stärkere Bundesliga und damit auf zusätzliche Heimspiele“, zeigte sich Mario Vordank von den Red Devils mit dieser Regelung rundum zufrieden.