1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Beim Harsleber SV rollt das runde Leder

Fußball Beim Harsleber SV rollt das runde Leder

Das volle Fußballprogramm hat der Harsleber SV Germania in der örtlichen Mehrzweckhalle geboten.

Von Florian Bortfeldt 06.02.2018, 04:00

Harsleben l Gleich an drei Tagen liefen diverse Teams dem runden Leder hinterher. Im Nachhinein waren sich die Anwesenden einig: „Das war ein gelungenes Fußballwochenende hier in Harsleben!“

Am Freitagabend hatten sich zuerst viele Alt-Herrenmannschaften aus der Region versammelt und verlebten schöne Fußballstunden in der Mehrzweckhalle. Am Ende siegten die Kicker vom SV Langenstein. Die Alten Herren von Germania Harsleben sparten sich ihre Kräfte für den kommenden Tag auf, zeigten sich sehr gastfreundlich und belegten zum Auftakt am Freitagabend den letzten Platz.

Am Sonnabend-Nachmittag trafen sich die Mannschaften aus dem Verein - auch die A- und B-Junioren mischten fleißig mit. Nach vielen spannenden und fairen Partien gewann am Ende die Trainermannschaft vor der 1. Herrenmannschaft.

Am Sonntag verjüngte sich nun das Teilnehmerfeld noch einmal erkennbar und am Vormittag spielten die B-Junioren um Punkte und Pokale. Es gewann die Jugend vom SV Langenstein vor Germania Halberstadt und der Harsleber B-Jugend.

Ab 14 Uhr kamen dann die „Großen", sprich die A-Junioren, auf das Parkett. Die SG Harz triumphierte vor dem Blankenburger FV.

Florian Marx vom gastgebenden Harsleber SV fasste zusammen: „Das ganze Wochenende war für die Organisatoren eine gelungene Veranstaltung, bei der sich zum Glück keiner schwer verletzte und sich alle auf einem sportlichen Niveau gemessen haben. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die das lange Sport-Wochenende mitgestalteten - in erster Linie aber an Burkhard Dröge und dessen Frau!“