1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dominik Tronnier neuer Geschäftsführer

Fußball Dominik Tronnier neuer Geschäftsführer

Fußball-Regionalligist VfB Germania Halberstadt hat mit Dominik Tronnier einen neuen Geschäftsführer.

Von Florian Bortfeldt 27.09.2017, 01:01

Halberstadt l Die Spatzen pfiffen die personellen Veränderungen beim Fußball-Regionalligisten VfB Germania Halberstadt schon länger von den Dächern.

Beim jüngsten Heimspiel gegen den VfB Auerbach wurde nun auch offiziell die Geschäftsführung der Regionalliga-Mannschaft an Dominik Tronnier übergeben.

Nach rund zweimonatiger Einarbeitungszeit durch die bisherigen Geschäftsführer Eddi Masannek und Christian Mokosch übernimmt Dominik Tronnier das Amt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem spannenden und zukunftsorientierten Verein“, erklärt Tronnier.

Nachdem die beiden ehemaligen Geschäftsführer ihre Tätigkeit zum Saisonende 2016/17 beendet hatten, freut sich der Präsident des VfB Germania Halberstadt, Olaf Herbst, mit Dominik Tronnier einen fußballerisch interessierten und betriebswirtschaftlich ausgebildeten Nachfolger aus der Region gefunden zu haben.

„Mein Dank geht an Christian Mokosch und Eddi Masannek für die geleistete Arbeit“, betont Olaf Herbst. Neben der wirtschaftlichen Führung des Regionalliga-Teams und damit der Aufgabe, den Regionalliga-Fußball im Harzkreis zu etablieren, soll Dominik Tronnier den Zusammenhalt im Gesamtverein vorantreiben, um eine einheitliche Marketingstrategie zu entwickeln.

Die beiden ausgeschiedenen Geschäftsführer werden den Verein weiterhin unterstützen.

Dabei geht es insbesondere um die Kooperation mit dem FSZ-Halberstadt und dem K6 Seminarhotel.