1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine gelungene Generalprobe für die Gäste

Fußball Eine gelungene Generalprobe für die Gäste

Die Saison kann aus Sicht des SV Eintracht Osterwieck beginnen.

07.08.2017, 23:01

Halberstadt (fbo) l Für die Gastgeber vom SV Fortuna Halberstadt war es eine misslungene Generalprobe, für die Gäste aus Osterwieck eine geglückte: Vor der ersten Runde im Kreispokal am kommenden Wochenende setzte sich der höherklassige Gast mit 8:0 durch.

Gab es am Vormittag noch ein einstündiges Training für die Osterwiecker, folgte anschließend ein gemeinsames Mittagessen in der Gaststätte „Ratsgarten“. Ohne Leßmann (Zeh gebrochen), Zawihowski (arbeitsbedingt) und Lehmann (Urlaub) ging es zum Harzoberligisten. Der Platz bei Fortuna war trotz Regens in guter Verfassung. Die Osterwiecker Youngster Knackstedt, Krause und Hahmann sollten auch ihre Einsatzzeit bekommen.

Nach zähem Beginn wurde Fortuna mit den schnellen Flügelstürmern immer wieder gefährlich. Die Abwehr um Keeper Theuerkauf war gut darauf eingestellt und ließ wenig zu.

Nach 20 Minuten hatte die Eintracht ins Spiel gefunden und ließ fortan den Ball laufen. Folgerichtig hieß es 3:0 zur Halbzeit durch Treffer von Wanka (21.), Elle (30.) und Hildach (41. FE).

Direkt nach Wiederanpfiff hatte die Eintracht etwas den Spielfluß verloren und Fortuna wurde gefährlicher. Theuerkauf musste zweimal im 1-1 aufmerksam sein. Trotzdem kam der SVE zu vielen Chancen und weiteren Toren (Sondergeld 59., Wagner 59. und 78., Knackstedt 80., Elle 83.).

Das 8:0 war aus Sicht der Ilsestädter somit ein guter Abschluss der Testspiele. Trainer Matthias Fieberling war mit dem Ergebnis zufrieden, „ die Mannschaft hat die Vorgaben umgesetzt“. Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zu hoch aus. In den letzten Trainingseinheiten soll jetzt noch der Feinschliff kommen.

Am Freitag wird es um 17.30 Uhr in Heudeber ernst für die Eintracht: Im Pokalwettbewerb muss die Mannschaft die gute Vorbereitung umsetzen. Die Fortuna bekommt es am Sonntag (14 Uhr) mit dem Blankenburger FV zu tun.